AHK elektrik doch so kompliziert ?? V.T.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
AHK elektrik doch so kompliziert ?? V.T.

Beitrag von einfach-olli »

Tach zusammen

Hab mir ja nun zwangsläufig ne AHK montieren müssen.War zwar nicht ganz so einfach wie gedacht aber sie ist drann.
Aber nach dem lesen des Elektro plans schwankte meine zuversicht.
Dacht eigentlich einfach an den rückleuchten an zapfen aber nein :(

Wie muss das angeklemmt werden wegen dieser lampen kontrolle die mein NF hat.In der beschreibung steht " vor dem checksystem" das heisst ????
Und das Relais das dabei ist muss ich nur das orig gegen das neue tauschen oder wie ??? wenn ja welches relais ??
muss ich noch extra kabel vom kofferraum nach vorne legen ???
hat das KI schon einen vorgesehnen steckplatz für den blinker des Anhängers (hab ja noch par steckplätze frei)
Die dose hab ich schon dran muss halt jetzt noch saft draufgeben,und in der SelbstDoku hab ich nix gefunden über AHK einbau bzw elektrik.

Aja in der SD hab ich zwar nen eintrag gefunden für den einbau aber elektrik konnte mir nicht helfen,dort stand auch das werksseitig im boden ein loch sei für die kabellegung aber nix gefunden haben 5 mal geschaut und keine kappe stöpsel oder so gefunden. Haben vor der reserverad mulde jetzt ein loch gebort um ins fahrzeug innere zu gelangen.
Ich weiss viel text aber ich steh planlos da,den elektrik ist für mich ein buch mit sieben siegeln davon hab ich keinen plan.

Hoffe ihr könnt mir helfen,so das sogar ich es kapier.Ansonsten muss ich mein auto doch in der werkstatt abgeben um den anschluss machen zu lassen. :(

hoffnungsvolle grüsse olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo,
Ist eigentlich machbar- das Steuergerät der Lampenkontrolle ist unter der Kofferraumverkleidung links an der senkrechten strebe beim radlauf befestigt. Du musst die kabel für rücklicht und bremslicht dort anklemmen an den anschluss wo die kabel von vorne ankommen.

Das blinkrelais das hinter dem KI sitzt (ist nur eins) gegen das mitgelieferte tauschen- eventuell die plastiknase des steckers abkneifen mit seitenschneider, damit die kontrolllampe da dran passt. und die in das loch im KI reinlegen/kleben

Das sollte es gewesen sein- wenn du noch Hilfe brauchst melde dich ...
mfg Jörg
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Jörg hast PN :D
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten