Reifenfreigaben
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Hi zusammen,
ich habe ein Problem:-)
Hat jemand auf einem 44er Fronti die Reifengröße 195/65 15 eingetragen???
Wenn ja, dann wäre es toll, wenn sich derjenige mal mit mir in Verbindung setzt.
Gruß
Uwe
ich habe ein Problem:-)
Hat jemand auf einem 44er Fronti die Reifengröße 195/65 15 eingetragen???
Wenn ja, dann wäre es toll, wenn sich derjenige mal mit mir in Verbindung setzt.
Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am 19.12.2005, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
guckst du
bei dei Russen
Grüßle,
Bastian
edit: sch*** Forensoftware. Die ersten vier Buchstaben mal wieder - a*k*t*e bitte durch e*t*k*a ohne * ersetzen, sonst gehts nicht...
Grüßle,
Bastian
edit: sch*** Forensoftware. Die ersten vier Buchstaben mal wieder - a*k*t*e bitte durch e*t*k*a ohne * ersetzen, sonst gehts nicht...
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
das wäre mir ja egal....
Mir hat der DEKRA Mann gesagt, er könne die Reifengröße nicht eintragen, weil das hier nur der TÜV machen darf. Im Osten wäre das anders....
Der TÜV Mann hat mir gesagt, wenn ich eine allgemeine Freigabe hätte, dann würde er mir besagten Zettel ausfüllen, den ich mitführen muss...
Ist genauso wie bei meinen Federn. Da habe ich auch so einen Zettel.
Was hast du für eine Größe auf deinem Zettel stehen?
Gruß
Uwe
das wäre mir ja egal....
Mir hat der DEKRA Mann gesagt, er könne die Reifengröße nicht eintragen, weil das hier nur der TÜV machen darf. Im Osten wäre das anders....
Der TÜV Mann hat mir gesagt, wenn ich eine allgemeine Freigabe hätte, dann würde er mir besagten Zettel ausfüllen, den ich mitführen muss...
Ist genauso wie bei meinen Federn. Da habe ich auch so einen Zettel.
Was hast du für eine Größe auf deinem Zettel stehen?
Gruß
Uwe
- Entwickler
- Entwickler
-
Crashmichl
Hallo,
wenns hilft:
Ich fahre im Winter auch 195/65 R15 auf den Audi Speedline Felgen mit 7J 15 (NF Fronti).
War auch zuerst bei der Dekra, die sagten, können se net, weil §21 Einzelabnahme. Der erste TÜV meinte, keine Chance, Reifenumfang zu groß (ohne in irgendwelche Unterlagen zu schauen), der zweite hat kurz gerechnet, sich das ganze angeschaut, kurze Fahrt auf dem Kreisel und dann wars auch schon eingetragen.
Hab den Papierkram irgendwo beieinander. Sag bescheid, wenn du was brauchst.
Gruß
Michl
wenns hilft:
Ich fahre im Winter auch 195/65 R15 auf den Audi Speedline Felgen mit 7J 15 (NF Fronti).
War auch zuerst bei der Dekra, die sagten, können se net, weil §21 Einzelabnahme. Der erste TÜV meinte, keine Chance, Reifenumfang zu groß (ohne in irgendwelche Unterlagen zu schauen), der zweite hat kurz gerechnet, sich das ganze angeschaut, kurze Fahrt auf dem Kreisel und dann wars auch schon eingetragen.
Hab den Papierkram irgendwo beieinander. Sag bescheid, wenn du was brauchst.
Gruß
Michl