Seite 1 von 1
Wie wirkt sich beim 200 20V ein defektes Taktventil aus?
Verfasst: 19.12.2005, 16:11
von Deleted User 161
...ist dann die Leistung weg, oder ruckelt der Motor (meiner ruckelt nämlich NICHT, aber er kommt mir schwach vor...)
Danke!
MfG Gregor
Verfasst: 19.12.2005, 16:25
von audifahrer 83
Hallo!!
Ja Leistung ist weck, erreicht nicht mehr den vollen LD!!
Das ist zumindest beim MC so, denke auch beim 3b!!
Gruß Marwin
Verfasst: 19.12.2005, 16:26
von SaschaW
Erreichst du den Ladedruck ?
Verfasst: 19.12.2005, 16:47
von dreadbull
Wie Sascha schon meint, man siehts am Ladedruck, hast du 1,8 dann ist alles ok, wenn du das nicht erreichst, könnte es eventuell defekt sein, was aber nicht sicher ist, da ja auch noch andere Sachen den Wagen in den Notlauf und somit weniger Druck bringen können. Ruckeln ist auch mit defektem N75 möglich...
mfg Cornelius
Verfasst: 19.12.2005, 18:06
von Deleted User 161
Ok, danke, dann ist das N75 in Ordnung, die 1,8 bar am BC erreiche ich immer, blos die Leistung kommt mir wenig vor für 220PS!
Vielleicht noch immer eine undichte Stelle (nachdem ich den kurzen Schlauch zum Taktventil getauscht habe)
Verfasst: 19.12.2005, 18:17
von Horst S.
Gregor hat geschrieben:Ok, danke, dann ist das N75 in Ordnung, die 1,8 bar am BC erreiche ich immer, blos die Leistung kommt mir wenig vor für 220PS!
Vielleicht noch immer eine undichte Stelle (nachdem ich den kurzen Schlauch zum Taktventil getauscht habe)
Was hast du denn überhaupt schon gewechselt am Wagen?
Hast du schon einen Drucktest gemacht?
Verfasst: 19.12.2005, 18:20
von Deleted User 161
Horst S. hat geschrieben:
Was hast du denn überhaupt schon gewechselt am Wagen?
Hast du schon einen Drucktest gemacht?
gewechselt hab ich schon einiges ...
auf den eingerissenen Schlauch zum Taktventil bin ich durch den Drucktest gekommen, jetzt werd ich nochmal einen machen, weil ich mir fast sicher bin, dass der Druck jetzt wo anders entweicht
