Seite 1 von 1

Gebrochenes Gaspedal...

Verfasst: 21.12.2005, 20:33
von MadOne
OK, den Link in der Selbst-Doku mit der Klappscharnier-Reparatur habe ich gesehen.
Habe mir trotzdem vorsichtshalber ein neues, komplettes Gaspedal gekauft (ca. 27 Eurotz beim freundlichen ...) .
Jetzt meine Frage:
Gibts ne Möglichkeit, das eigentliche Pedal von dem Metallgestänge dran zu trennen, ohne dass das Pedal dabei den Löffel reicht?
Und wenn nicht, wie kriege ich das Gaspedal raus, und wie klipse ich den Kugelkopf obendrauf aus, ohne dass ich mein Auto komplett in Einzelteile zerlegen muss?

Und bei der Gelegenheit:
Wenn ich Stoßstange und Servopumpe abbaue (ist ein 100er, Motor NF, mit Klima), kriege ich dann den Wasserkühler raus, ohne die Flex ansetzen zu müssen? :wink:

MfG,
MadOne

Verfasst: 22.12.2005, 14:26
von Jo
Hoi,

es ist wirklich einfacher das Gaspedal "so wie geliefert" zu verbauen als da Experimente zu machen:
einfach das Ablagefach unter dem Lenkrad ausbauen,beim Gaspedal den Teppich etwas beiseitezuppeln und dann siehst du schon die Befestigungsschrauben des Gaspedalbocks.
Der Kugelkopf des Gaszugs ist eigentlich keiner,sondern ein Gummiteil das sich problemlos ab-und aufstecken läßt.Also auch keine Hürde und quasi selbsterklärend.

Der Kühler soll bei Klimafahrzeugen so rausgehen.....probiert hab ich das allerdings auch noch nicht(bin im nächsten Sommer dran,20V mit Klima....*schluck*...)sondern bisher nur so vernommen.


Gruß Jo

Verfasst: 22.12.2005, 14:37
von cabriotobi
Sicher, mach aber auch alle Schrauben bzw. die Gummipuffer auf, sonst hängts hir und da wieder irgendwo. Weil meistens werden die unteren Schrauben vergessen.

Halt mal ne schöne Arbeit, für nen freien Samstag :D :D

Gruß
Tobi