Thema Xeneon
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Thema Xeneon
Servus,
mich würden mal eure Erfahrungen mit Nachrüst-Xenon-Set`s interessieren. Bekanntlich kann man ja beim Auktionshaus jene Sätze um die 200 Euros bekommen. Mich würde einfach mal interessieren, wie der vorher-nachher-effekt und die ist.
Und was ich nicht lostreten will ist eine Grundsatzdiskussion über erlaubt und nicht erlaubt!
Bin mal gespannt
Gruß
Moritz
mich würden mal eure Erfahrungen mit Nachrüst-Xenon-Set`s interessieren. Bekanntlich kann man ja beim Auktionshaus jene Sätze um die 200 Euros bekommen. Mich würde einfach mal interessieren, wie der vorher-nachher-effekt und die ist.
Und was ich nicht lostreten will ist eine Grundsatzdiskussion über erlaubt und nicht erlaubt!
Bin mal gespannt
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
-
Alex
Hallo,
also es ist zum einen mal verdammt hell.
Wenn Du es falsch eingebaut hast, sogar richtig blendend und gefährlich für den gegenverkehr.
Ists richtig eingebaut hast du so ne weisblaue lichtabstrahlung. im schnee sieht das ganze super aus! Da Xenonlicht aus einem Lichtbogen besteht, wird er vom Reflektor richtig scharf abgestrahlt. deswegen sind auch der Richtige einbau sehr wichtig, und wenns so ist, blendet das Xenon weniger als die original-lampen.
Der Typ beim TÜV :
Das sieht klasse aus.. bau ich bei meinem auch ein
Grüße
Alex
also es ist zum einen mal verdammt hell.
Wenn Du es falsch eingebaut hast, sogar richtig blendend und gefährlich für den gegenverkehr.
Ists richtig eingebaut hast du so ne weisblaue lichtabstrahlung. im schnee sieht das ganze super aus! Da Xenonlicht aus einem Lichtbogen besteht, wird er vom Reflektor richtig scharf abgestrahlt. deswegen sind auch der Richtige einbau sehr wichtig, und wenns so ist, blendet das Xenon weniger als die original-lampen.
Der Typ beim TÜV :
Das sieht klasse aus.. bau ich bei meinem auch ein
Grüße
Alex
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Es gibt spezielle Einbausätze für H1, etc.Alex hat geschrieben: Wenn Du es falsch eingebaut hast, sogar richtig blendend und gefährlich für den gegenverkehr.
Alex
wie? hast du einen legalen Einbau?Alex hat geschrieben: Der Typ beim TÜV :
Das sieht klasse aus.. bau ich bei meinem auch ein![]()
Das mit dem Blenden sehe ich genau so. Wenn die Teile richtig eingestellt sind, blenden die nicht mehr als normale Leuchten.
Gruß Moritz
gRUSS Moritz
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Markus Schwermann T44TDI
- Entwickler
Ja und der daneben meiner
bei den Funzeln überleg ich auch schon die ganze Zeit aber
1. weiß ich nicht ob die von E Bay was Taugen
2. selbst bauen ist bei H4 blöd weil man dann kein Fernlicht mehr hat
3. Umbauen auf 200er Front geht mir bei nem 100er TDI gegen den Strich weil es eben ein 100er TDI bleiben soll.
Habe aber gestern gemerkt das bei dem Wetter das Streuscheibenputzen was bringt. Hat sogar der nette Herr an der Tankstelle nach dem WSS-putzen noch schnell mit erledigt, dass nenn ich Service
Ach ja und Thorsten seiner Blendet weniger als ein Neues Fahrzeug mit Xenon wenn er hinter einem her fährt und wenn man drin Sitzt ist es Taghell
bei den Funzeln überleg ich auch schon die ganze Zeit aber
1. weiß ich nicht ob die von E Bay was Taugen
2. selbst bauen ist bei H4 blöd weil man dann kein Fernlicht mehr hat
3. Umbauen auf 200er Front geht mir bei nem 100er TDI gegen den Strich weil es eben ein 100er TDI bleiben soll.
Habe aber gestern gemerkt das bei dem Wetter das Streuscheibenputzen was bringt. Hat sogar der nette Herr an der Tankstelle nach dem WSS-putzen noch schnell mit erledigt, dass nenn ich Service
Ach ja und Thorsten seiner Blendet weniger als ein Neues Fahrzeug mit Xenon wenn er hinter einem her fährt und wenn man drin Sitzt ist es Taghell
Gruß Markus
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
[quote="Markus Schwermann T44 TDI"]Habe aber gestern gemerkt das bei dem Wetter das Streuscheibenputzen was bringt. [/quote]
ich habe das auch schon hiner mir. dazu noch eine relaisschaltung. am sw liegen jetzt ca 13 volt an. die lichtausbeute ist auf jeden fall besser als ohne die ganzen maßnahmen. aber reizen würde mich die xenongeschichte schon mal. gerade auch weil sich der de-sw dazu anbietet mit dem ganzen projektorkram.
gruß moritz
ich habe das auch schon hiner mir. dazu noch eine relaisschaltung. am sw liegen jetzt ca 13 volt an. die lichtausbeute ist auf jeden fall besser als ohne die ganzen maßnahmen. aber reizen würde mich die xenongeschichte schon mal. gerade auch weil sich der de-sw dazu anbietet mit dem ganzen projektorkram.
gruß moritz
gRUSS Moritz
- Entwickler
Hi Moritz,
ja das mit den Relais werde ich im Februar (Semesterferien) auch mal angehen. Beim C4 dürften da doch nicht so ganz große Probleme auftreten hatte der S4 nicht Xenon und damit eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Klar du müsstest noch Scheinwerferreinigung und Automatische Leuchtweitenregelung nachrüsten. Das mit der Leuchtweitenregelung ist in meinen Augen sowieso der größte quatsch, dadurch Blenden die Scheinwerfer erst noch mehr, da sich bei jeder Bodenwelle die Einstellung ändert. Niveauregulierung wäre da schon besser.
ja das mit den Relais werde ich im Februar (Semesterferien) auch mal angehen. Beim C4 dürften da doch nicht so ganz große Probleme auftreten hatte der S4 nicht Xenon und damit eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Klar du müsstest noch Scheinwerferreinigung und Automatische Leuchtweitenregelung nachrüsten. Das mit der Leuchtweitenregelung ist in meinen Augen sowieso der größte quatsch, dadurch Blenden die Scheinwerfer erst noch mehr, da sich bei jeder Bodenwelle die Einstellung ändert. Niveauregulierung wäre da schon besser.
Gruß Markus
- moritz
- Entwicklungsleiter
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Naja, halt nur mit den original-Audi-Xenon-Scheinwerfer. Aber find`die erst mal zu einem passablem PreisMarkus Schwermann T44 TDI hat geschrieben:Beim C4 dürften da doch nicht so ganz große Probleme auftreten hatte der S4 nicht Xenon und damit eine Allgemeine Betriebserlaubnis.
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
- Entwickler
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter