Seite 1 von 1

Hilfe/Tips für A6 C4

Verfasst: 23.12.2005, 21:17
von Andre H.
Hallo!

Komme gerade von der Arbeit und mein Dad sagte,ich solle mir mal seinen A6 C4 anschauen.Seit heute hält er die LL-Drehzahl nicht mehr und ohne ihn bei Laune zu halten geht er aus oder puttket bei ca.600u/min vor sich hin.

Habe gerade im Halbdunkel mit Taschenlampe so gut es ging den Motorraum abgesucht nach defekten Schläuchen usw,wurde aber leider nicht fündig.Ich vermute ja ein Leck im Unterdrucksystem oder es ist was mit der LL-Stabilisierung.Ich werde morgen mal die Plastikverkeidungen abbauen damit man überhaupt was sieht.

Wer von euch hat denn eventuell ein paar Anhaltspunkte für mich,der Motor ist der 1.8l Vierzylinder mit 5 Ventilen und 125 PS.Ich habe schon in der A*** mir Schnittzeichnungen vom Motor und der Verschlauchung angeschaut,hoffentlich finde ich den Fehler....


Gruß und Frohe Weihnacht
Andre H.

Verfasst: 23.12.2005, 22:11
von Jochem
Hi Andre,
teste mal Folgendes: Wagen im Leerlauf laufen lassen und Verbraucher (Klima, Licht, Heckscheibenheizung, etc. ) zuschalten. Geht die LL-Drehzahl in den Keller bzw. stirbt der Motor ab? Alternativ kannst Du bei vorhandenem Lenkungs-Servo mal die Lenkung im Stand bis Anschlag drehen. Fällt nun die LL-Drehzahl ebenfalls ab oder geht der Motor aus? Dann bekommt das STG keine "vernünftigen" Informationen vom LLM zecks Drehzahlanhebung, es ist sehr wahrscheinlich ein Austausch des LMM angesagt. Was sagt den das Auslesen vom STG?

Verfasst: 23.12.2005, 22:18
von JörgFl
Hi,
Hat er schon dieses tolle Drosselklappenteil mit leerlaufsteller integriert?
Das teil geht gerne kaputt....Teurer spaß...

Reine vermutung..- fehlerspeicher solltest du als erstes machen.

Mfg Jörg