Dankeschön
Sicherung im euro 1 , bedeutet, wenn eine sicherung im euro1-regelsystem steckt.. in dem nachgerüsteten .

ist dochn vergaser motor,der jetzt auf euro1 gebracht wurde ...
ich wollte eben den motor so einstellen, das er quasi auch ohne das extraluftventil im leerlauf richtig läuft, tut er gerade ja auch ohne sicherung.. das rundlaufen.. ABER -zu fett
-normalerweise sollte das luftventil bei (glaub,habs grad net exakt im kopf) 40% öffnung mitlaufen im leerlauf,und das gemisch abmagern..
was ja aber blödsinn ist,
1.die leerlauf co schraube hochdrehen,
2. nebenluft zum abmagern dazugeben,
..wenn ich den motor auch so schön laufenlassen kann, zb mit nur 5% öffnung des Steuerventils, dan wäre auch der lärm der nebenluft und das ruckeln bei schiebebetrieb nahe leerlaufdrehzahl *knatterzisch*, wohl wieder weg
------------------------------------------------------------------------------------
und um eben den motor im leerlauf einzustellen, wollte ich das anhand lambdasondenspannung+gefühl machen, weil ich grade keinen fabian zur hand habe
und ausserdem interessierts mich was der motor so vom gemischoptimum her hat.. wollte also auch mal autobahn mit fahren, und die einzelnen lastzustände-lambdas anguggen und ggf optimieren..
etwas den spritverbrauch senken..
so maximal 7-8 Liter Verbrauch Normalbenzin wären doch ganz schön

und auch machbar
..aber dazu muß die sonde eben auch richtig messen .. achja.. gerade lag
ein voltcraft multimeter von conrad unterm bäumchen *freu* ..zum drehzahl, schließwinkel und temperaturmessen ..und noch paar ,mehr sachen
nochneFrage:?:
zu meiner (beheizten) lambdasonde gehen ja 3 leitungen ..
1mal masse,
1mal mV spannung von der sonde,
1 mal Sondenheizung
-wieviel strom zieht den die heizung ? wird wohl ein NTC sein..
weil wenn ich das euro1-deaktiviere,wird die sonde ja auch nichtmehr beheizt...was auch zu den doofen werten führen könnte
und dann nützt es mir auch nix,was ich da messe.
..und wenn das geruckel weg ist, wäre ich schon froh darüber, weil die regelung möchte ich schon legal aktiv haben