Darf ich mal was zum A3 fragen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Darf ich mal was zum A3 fragen?

Beitrag von hinki »

Hallo Forum!

Ja, ich weiß, ist ja ein 44er Forum, aber ein Freund von mir bat mich um Rat und wen soll ich schon sonst fragen?
Also vergebt mir schon mal.... :roll:

Mein Freund fährt einen 97er A3 1,9 Liter TDI 90PS

Er sagt, in letzter Zeit sei das Dieselnageln immer lauter zu hören. Diesel kenn ich garnicht. Woher kann so was komen? Auspuff ist dicht. Sonst hab ich nichts nachgesehen....

Und er hat Probleme mit den Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage. Die gingen immer zu. Habe dann mal reingeschaut und siehe da...es sind elektrisch beheizbare...und da ich hier schon oft darüber gelesen habe, dass die wohl "anfällig" sind...Frage ich gelich auch mal nach:
Gibt es für den A3 passende unbeheizbare Düsen? Was kann man sonst machen?

Vielen Dank für Euer Verständnis...und seit froh, dass ich überhaupt noch was frage, gelle...Mein Arbeitgeber sieht ja jetzt nicht was ich mache 8)

Danke und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Uii, Hinki kann wieder fragen :wink: :D

Also zum Diesel, dass kann mehrere Ursachen haben, habt ihr schon mal nach dem einfachsten, dem Ölstand geschaut :roll: :-D

Und dass mit den beheizten Düsen, da kannst auch unbeheizte rein machen oder einfach die Heizung abklemmen, was einfacher ist ;)

Gruß
Tobi
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

aber da die düsen immer wiedr verstopfen würde ich sagen da da dreck drin ist der die dinger immer wieder zu macht
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Re: Darf ich mal was zum A3 fragen?

Beitrag von moritz »

[quote="hinki"]
Er sagt, in letzter Zeit sei das Dieselnageln immer lauter zu hören. Diesel kenn ich garnicht. Woher kann so was komen? Auspuff ist dicht. Sonst hab ich nichts nachgesehen....

Hinki[/quote]

servus,
falls der motor schon über 200000km hat, würde ich mal auf die einspritzdüsen tippen. differentialdiagnose: unrunder lauf, schlechteres anspringen und erhöhter verbrauch!
schönen gruß
moritz
gRUSS Moritz
Antworten