Zündkabel gesucht Raum Karlsruhe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audiraudi

Zündkabel gesucht Raum Karlsruhe

Beitrag von audiraudi »

Servus!

Pünktlich zu Weihnachten ist mir am 5. Zylinder das Zündkabel beim Zündkerzenwechsel abgerissen am Stecker. Kennt jemand eine Tankstelle mit Zündkabeln im Raum Karlsruhe, die länge wäre egal, ich brauch ja nur ein Stück? (MC-Motor)
Will morgen nach München zurückfahren, nur ohne Kabel????

Karlsdorf die 2 Tankstellen im Autohof und in Bruchsal und an der AB-Ausfahrt selber haben gar nix, nur Süßigkeiten uns son mist!

Matthias
Max

Beitrag von Max »

Hallo Matthias!

Wo du auf die Schnelle Zündkabel herbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zur Not kannst du das kaputte Kabel aber auch reparieren. Das Kabel selbst ist im Stecker geschraubt. – Also bei einem heilen Kabel kannst du durch drehen des Steckers Kabel und Stecker trennen.
Du kannst also mit einem Schraubendreher das Stück was noch im Stecker ist losdrehen und rausfummeln. Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst. –Aufbiegen und Kabel neu einquetschen, evtl. wenn du die Möglichkeit hast noch zusätzlich verlöten. – Merkst du ja aber selbst wie gut es hält.

*kann natürlich nicht garantieren, dass es bei allen Kabeln so geht. Bei meinen (original Beru) ging es aber.

Gruß
Max
audiraudi

Beitrag von audiraudi »

Danke für die Antwort, so habe ich es auch gemacht, er läuft wieder, steht aber wegen Verdacht auf AGL-Lader defekt in der Werkstatt jetztz
Antworten