Schlauch Motor -> Heizungsventil Klima Unterschiede ???
Verfasst: 14.12.2004, 14:52
Moin,
ich habe heute morgen eine nicht unbeträchtliche Lache Kühlwasser unter meinem Sport gefunden. Haube auf, geschaut und festgestellt, dass er am Wasseranschluss an der Rückseite des Motors Wasser verliert.
Es geht um den Schlauch vom Motor kommend zum Heizungsventil (Klimaautomatik!).
Erste Frage:
Im Programm beim freundlichen stehen zwei drin, FG# bis K und ab L, wobei beides verbaut sein kann - so zumindest der Teilemann, weil da Sternchen hinterstehen. Der Schlauch bis K kostet 8 €, der ab L immerhin 18 €, kennt jemand den Unterschied? Passen die untereinander? Woran erkenne ich, welcher verbaut wurde?
Zweite Frage:
Am Block sitzt ein angeschraubter Stutzen, kann der auch undicht werden?
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass nicht der Schlauch undicht, sondern die verrostete Schelle zu locker ist, aber der Schlauch sieht schon total aufgequollen aus, daher möchte ich den gleich mit tauschen - so rein prophylaktisch.
Gruß
Bo.
ich habe heute morgen eine nicht unbeträchtliche Lache Kühlwasser unter meinem Sport gefunden. Haube auf, geschaut und festgestellt, dass er am Wasseranschluss an der Rückseite des Motors Wasser verliert.
Es geht um den Schlauch vom Motor kommend zum Heizungsventil (Klimaautomatik!).
Erste Frage:
Im Programm beim freundlichen stehen zwei drin, FG# bis K und ab L, wobei beides verbaut sein kann - so zumindest der Teilemann, weil da Sternchen hinterstehen. Der Schlauch bis K kostet 8 €, der ab L immerhin 18 €, kennt jemand den Unterschied? Passen die untereinander? Woran erkenne ich, welcher verbaut wurde?
Zweite Frage:
Am Block sitzt ein angeschraubter Stutzen, kann der auch undicht werden?
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass nicht der Schlauch undicht, sondern die verrostete Schelle zu locker ist, aber der Schlauch sieht schon total aufgequollen aus, daher möchte ich den gleich mit tauschen - so rein prophylaktisch.
Gruß
Bo.