Wer kann mir helfen - mehr Leistung beim NF Motor -
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Sedlacek
Wer kann mir helfen - mehr Leistung beim NF Motor -
Hi Leute ich könnte mal hilfe gebrauchen ich habe einen Audi 100 Typ 44 mit NF Motor Bj.: 06.87. KEIN Q! wie bekomme ich mehr Leistung aus dem Dickschiff? Wer kann mir helfen habe da was von AAR Steuergerät gehört allerdings sprechen die alle vom Q!
-
Svensen
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
soll heissen:
der AAR ist baugleich mit dem NF, die werte bzgl hubraum und PS-leistung beruhen auf der tatsache, dass damals die norm für die messung der werte geändert wurde, sonst nichts.
mehr leistung bekommst du nur durch klassiches saugertuning. schau mal in die selbst-doku, da müsste was drinstehen. kanäle weiten und polieren, nockenwelle und so weiter. also nicht billig der spass...teurer als beim turbo auf jeden fall
gruß
der mike
der AAR ist baugleich mit dem NF, die werte bzgl hubraum und PS-leistung beruhen auf der tatsache, dass damals die norm für die messung der werte geändert wurde, sonst nichts.
mehr leistung bekommst du nur durch klassiches saugertuning. schau mal in die selbst-doku, da müsste was drinstehen. kanäle weiten und polieren, nockenwelle und so weiter. also nicht billig der spass...teurer als beim turbo auf jeden fall
gruß
der mike
-
Thomas N.
Außer Du nimmst die pyrotechnische Lösung, dann wird der NF schneller
aber nur ein Mal.
Ist doch keine kleine Quengelkiste - die müssen schnell sein, da will man ja schlieslich nur noch raus - Klaustrophobie mit hohen Drehzahlen
Laß ihn einfach so, wie er ist, dann lebt er länger und das Motormanagement weis, was es zu tun hat.
Grüße
Thomas N.
aber nur ein Mal.
Ist doch keine kleine Quengelkiste - die müssen schnell sein, da will man ja schlieslich nur noch raus - Klaustrophobie mit hohen Drehzahlen
Laß ihn einfach so, wie er ist, dann lebt er länger und das Motormanagement weis, was es zu tun hat.
Grüße
Thomas N.
-
Thomas N.
Sach ma, bricht bei Euch die Schlaflosigkeit aus oder mißtraut Ihr dem Wetter jetzt? 01.58 und noch Leben im Forum?
Ich huldige gerade dem Gott des Urlaubs Hier im Wohngebiet sind so ein paar Irre mit ner Schneefräse unterwegs, so ein rollender Lärmgenerator... wo war nochmal mein 12er 00 Schrot, obwohl ... haben die nicht gerade Schonzeit?
Also Sabot, Slug oder doch 4er Weicheisen? Sch... Gewissenskonflikt.
Grüße
Thomas N.
Ich huldige gerade dem Gott des Urlaubs Hier im Wohngebiet sind so ein paar Irre mit ner Schneefräse unterwegs, so ein rollender Lärmgenerator... wo war nochmal mein 12er 00 Schrot, obwohl ... haben die nicht gerade Schonzeit?
Also Sabot, Slug oder doch 4er Weicheisen? Sch... Gewissenskonflikt.
Grüße
Thomas N.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mama, ich kann nich schlafen
als sohn eines jägers plädier ich auf brenneke
hätt ich nen quattro wär ich jetzt auf dem realparkplatz ...schöne schneedecke
gruß
der mike
der auch grad verwundert ist von der aktivität
hätt ich nen quattro wär ich jetzt auf dem realparkplatz ...schöne schneedecke
gruß
der mike
der auch grad verwundert ist von der aktivität
-
Thomas N.
Re: mama, ich kann nich schlafen
So, gerade wurde Klartext geredet, der Wicht hat mein Angebot angenommen, einen anderen Ortsteil zu terrorisieren
Auf Nachbars Vorschlag, ihm die rausgerissenen Zündkabel dorthin zu schieben, wo sie nur noch der Arzt seines Vertrauens sie wieder findet, konnte er mit Argumenten zu vorgerückter Stunde nicht gegenhalten
Kaum sind die Schneeflocken nicht mehr nummeriert, laufen die Stadtheinis Amok. Naja, wenigstens ist wieder herrliche Ruhe draußen, jetzt lohnt es sich auch für den tapfersten kalten Krieger, den großen Zapfenstreich am Kopfkissen abzuhalten - ohne Fackel (hier sind die Stromleitungen
erdverlegt
)
Grüße
Thomas N.
Auf Nachbars Vorschlag, ihm die rausgerissenen Zündkabel dorthin zu schieben, wo sie nur noch der Arzt seines Vertrauens sie wieder findet, konnte er mit Argumenten zu vorgerückter Stunde nicht gegenhalten
Kaum sind die Schneeflocken nicht mehr nummeriert, laufen die Stadtheinis Amok. Naja, wenigstens ist wieder herrliche Ruhe draußen, jetzt lohnt es sich auch für den tapfersten kalten Krieger, den großen Zapfenstreich am Kopfkissen abzuhalten - ohne Fackel (hier sind die Stromleitungen
erdverlegt
Grüße
Thomas N.
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
TDi-Fetischist!
Mike, Drehmoment-Hammer bis 1500 Umin?
bau Dir nen TDi ein
Vielleicht fährst Du den sogar unter 5l/100
Berni-Bärchen
bau Dir nen TDi ein
Vielleicht fährst Du den sogar unter 5l/100
Berni-Bärchen
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
So, nochmal zurück zum Thema, meine Herren
Noch ein paar Hinweise für unseren Rat-suchenden.
Beim NF läßt sich schon einiges machen, allerdings eigentlich gar nichts in "schnell und preiswert".
Wer sowas angeht, sollte sich sicher sein, daß er Freude an klassischem Motortuning hat, dafür auch einiges ausgeben kann/möchte, und dann logischerweise den Wagen auch noch einige Zeit behalten möchte.
Zum Thema "NF schneller machen" gibts einige Threads hier, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ich habs mal auf die Schnelle gemacht, also schau z.B. mal hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=11685
oder hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=4217
Der Austausch des Steuergerätes ist eine von vielen Möglichkeiten, doch nur viele kleine Teile zusammen ergeben ein Ganzes - oder andersherum gesagt, der Austausch des Steuergerätes allein dürfte sich kaum lohnen.
Und jetzt noch der allgemeine, etwas ausgelutschte Tip dazu:
Viel Leistung für wenig Geld bekommt man beim Turbomotor, wer also sowas sucht, sollte eher das vorhandene Fahrzeug in gute Hände geben, ein klein wenig Geld drauflegen (ist ja wirklich nicht mehr viel heutzutage
) und sich einen guten Turbo-Audi kaufen....
Viele Grüße
Thomas
(der im übrigen nicht glaubt daß ein TDI schon unter 1500 Touren ein Wahnsinnsdrehmoment bringt
*duckundweg*)
Noch ein paar Hinweise für unseren Rat-suchenden.
Beim NF läßt sich schon einiges machen, allerdings eigentlich gar nichts in "schnell und preiswert".
Wer sowas angeht, sollte sich sicher sein, daß er Freude an klassischem Motortuning hat, dafür auch einiges ausgeben kann/möchte, und dann logischerweise den Wagen auch noch einige Zeit behalten möchte.
Zum Thema "NF schneller machen" gibts einige Threads hier, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Ich habs mal auf die Schnelle gemacht, also schau z.B. mal hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=11685
oder hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=4217
Der Austausch des Steuergerätes ist eine von vielen Möglichkeiten, doch nur viele kleine Teile zusammen ergeben ein Ganzes - oder andersherum gesagt, der Austausch des Steuergerätes allein dürfte sich kaum lohnen.
Und jetzt noch der allgemeine, etwas ausgelutschte Tip dazu:
Viel Leistung für wenig Geld bekommt man beim Turbomotor, wer also sowas sucht, sollte eher das vorhandene Fahrzeug in gute Hände geben, ein klein wenig Geld drauflegen (ist ja wirklich nicht mehr viel heutzutage
Viele Grüße
Thomas
(der im übrigen nicht glaubt daß ein TDI schon unter 1500 Touren ein Wahnsinnsdrehmoment bringt
-
Jo
Re: TDi-Fetischist!
Bernd F. hat geschrieben:Mike,
Berni-Bärchen
Ayyy Sachma......: Is das was ernstes mit euch beiden ???
Mannmann.....
Gruß Jo
-
Thomas N.
Re: mama, ich kann nich schlafen
Bei deinem Wortlaut, welchen ich übrigens klasse finde, solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, in einer Halle aufzutreten.Thomas N. hat geschrieben:So, gerade wurde Klartext geredet, der Wicht hat mein Angebot angenommen, einen anderen Ortsteil zu terrorisieren![]()
Auf Nachbars Vorschlag, ihm die rausgerissenen Zündkabel dorthin zu schieben, wo sie nur noch der Arzt seines Vertrauens sie wieder findet, konnte er mit Argumenten zu vorgerückter Stunde nicht gegenhalten![]()
erdverlegt)
Grüße
Thomas N.
Wenn du Glück hast wirst du entdeckt und berühmt wie Michael Mittermeier.
Weiter so...