Seite 1 von 1
Nochmal Beleuchtung: so, jetzt hab ich die MTEC hier liegen
Verfasst: 03.01.2006, 13:34
von moritz
jetzt bin ich doch mal gespannt, wie sich diese Lämpchen in meinem DE Scheinwerfer entfalten werden. Aussehen tun sie ziemlich blau und billig. Die OVP ist aus festem Kunststoff und kommt direkt aus Japan. Lauter Schriftzeichen sind drauf. Bei einem Paarpreis von 19,95 Euro habe ich hohe Erwartungen. Laut Info sollen die so hell sein wie 100Watt Lampen. Momentan hab ich die Osram Siverstar drin und die Lichtausbeute ist einigermaßen gut für den DE. Eine Relaisschaltung habe ich auch drin. Laut Hersteller ist die MTEC mit einer Philips Vision Blue sehr erfolgreich verglichen worden...
bis dann
Moritz
Verfasst: 03.01.2006, 13:42
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus Moritz

ä guäts Neus gell!!
Sag mal, warum suchst du Dir eigentlich nicht einfach die normalen Scheinwerfer für das Ding? Die haben eine deutlich gescheitere Lichtausbeute, sehr gute Ausleuchtung und obendrein noch die besseren Preise als diese dappigen DE-Funzenln, die bekommst Du - egal mit welchen Birnchen - niemals so hin, dass Du wirklich zufrieden sein wirst.
Wenn es unbedingt bei der Linsenoptik bleiben muß, dann bleibt nur noch die Umrüstung auf Xenon - die damit verbundenen Kosten muß man dann eben (er)tragen
Na - trotzdem viel Glück mit dem neuen Lampen.
Grüßle
Jens
Verfasst: 03.01.2006, 15:00
von moritz
Servus Jens, guats Neus!!
Das mit dem Normal-H4 geht nicht so einfach, denn der Normal-Nebler sitzt da, wo der Ladeluftkühler beim TDI sitzt. Und auf so eine Zusatz-Geschichte wie in den Achtzigern hab ich kein Bock mehr.
Ich hole jetz aus dem DE alles raus. Wenn alles nix hilft, kommt so ein H1-Xenon-Set rein. Xenon gab es schließlich beim alten S4 auch schon und zwar ohne ALWR. Bis dann mal wieder, wie geht`s eigentlich midda Arbeit??
Schönen Gruß Moritz
Hi
Verfasst: 03.01.2006, 15:02
von turbaxel
Wer schön sein will, muss eben immer noch leiden.
Nirgendwo gilt der Satz mehr als im Automobilbau

MTEC sind zwar blau aer nicht heller
Verfasst: 03.01.2006, 18:47
von moritz
Servus,
Neues vom Selbstversuch:ERNÜCHTERUNG
die MTEC Superwhite leuchtet zwar blau-weißlich, doch ist die keinesfalls heller wie die Osram Silverstar. Die Silverstar ist im Gegensatz zur MTEC gelblich. Klar, hat sie ja auch eine andere Farbtemperatur. Das Argument, die MTEC sei so hell wie eine 100 Watt Lampe trifft zumindest beim DE-Scheinwerfer m.E. nicht zu.
Fazit: ist belasse es jetzt mal bei der Silverstar oder baue doch das Xenon ein
Gruß
Moritz
Verfasst: 03.01.2006, 19:38
von Jens 220V-Abt-Avant
Stimmt auch wieder, mit der Nebelleuchte gibts da Probleme
Kriegt man die S4-Xenonleuchten eigentlich nicht mal eben her? Können ja auch vom A6 sein, die Gehäuse sind ja gleich, da müßtest Du dann lediglich die Streuscheibe wechseln.
Grüßle
Jens
Achja: Midda Aabeit is noch nix raus...
Verfasst: 03.01.2006, 19:45
von Mike NF
http://cgi.ebay.de/3-XENONGUTACHTEN-xen ... dZViewItem
ohne worte ......dazu fällt mir nichts mehr ein
gruß
der mike
Verfasst: 03.01.2006, 20:09
von cabriotobi
Nee, dat geht ja gar nich
Wann hören solche Leute auf, so einen Scheiß zu erzählen
Sowas sollte mal kontrolliert werden.
Gruß
Tobi
P.S: Wenn Xenon, dann schon richtig !!!
Verfasst: 03.01.2006, 20:10
von moritz
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:die Gehäuse sind ja gleich, da müßtest Du dann lediglich die Streuscheibe wechseln.
Stimmt nicht so ganz genau, die A6 Scheinwerfergläser sind nicht ganz so breit wie die 100er, da würde dann eine Lücke klaffen. Man müsste dann auch die Haube vom A6 hernehmen. Aber das nützt alles nix, du kriegst das nicht eingetragen. Es sei denn es sind echt die Originalen. Die sind so selten wie die Kopfstützenpolstereinlagen und so teuer wie ein Winterauto.
Wenn, dann würd ich so ein H1 Set nehmen und in die 100 Scheinwerfer reinbauen. Aber das ist und bleibt nicht legal und das ist dumm.
Gruß
Moritz