Hallo Namensvetter,
Eine Ergänzung noch, abgesehen vom unmittelbaren Problem...
Zum Umstellen auf "Deutsch" (bzw. eigentlich auf Symbole, gelle Jens?) musst du hinten am Kombiinstrument einen kleinen Schalter finden. Ich glaube, er hat vier oder fünf Stellungen.
Aber nicht verwechseln mit dem dreifachen DIP-Schalter zur Korrektur der Verbrauchsanzeige! Hier geht es um den einzelnen Schalter.
Die jeweilige Einstellung (Codierung) des Autochecks kann man herausbekommen, indem man vor Einschalten der Zündung die Checktaste drückt. Meins (Südafrika-Modell) blinkt dann im Wechseltakt CA-SA-CA-SA... (Vermutlich eine Einstellung für California und Südafrika?) und zeigt nur Symbole.
Genaueres dazu gibt es auch auf
www.meckisforum.de (dort einfach die FAQ bzw. Suchfunktion bemühen, mit Suchbegriff "Codierung Autocheck", "Ländercodes" o.ä.)
[EDIT: ich merke, ich hab das Autocheck mit dem Bordcomputer durcheinandergebracht. Das Autocheck gibt bei gedrückter Taste und Einschalten der Zündung einen zweistelligen Code, z.B. "5.1", wovon die erste Ziffer die Zylinderzahl gibt, und die zweite ist m.W. dann die besagte Codierung, von der ich oben sprach. Auf jeden Fall steht's bei Mecki genau beschrieben.]
Ciao,
mAARk