Lüfterschalter/Thermoschalter [erledigt]
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Floh
- Projektleiter
- Beiträge: 2753
- Registriert: 05.11.2004, 11:18
- Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...
Lüfterschalter/Thermoschalter [erledigt]
Hallo
hab heut den Lüfterschalter getauscht.
aber der Lüfter geht auch bei weit über 90° nicht an...
Lüfter def? oder Relais? kann ich das Relais irgendwie überbrücken?
Oder kann auch der stecker kaputt sein, der am 3-poligen Schalter sitzt?
danke euch
Lg. floh
hab heut den Lüfterschalter getauscht.
aber der Lüfter geht auch bei weit über 90° nicht an...
Lüfter def? oder Relais? kann ich das Relais irgendwie überbrücken?
Oder kann auch der stecker kaputt sein, der am 3-poligen Schalter sitzt?
danke euch
Lg. floh
Zuletzt geändert von Floh am 24.05.2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Floh
wenn der Lüfter gar nicht funzen will, guck mal nach dem >
schwarzen Kästchen ob die 50A (Masse)-Schmelzsicherung noch OK ist ... guck aber genau, man sieht nen Riss nicht immer gleich ...
wenn der Lüfter gar nicht funzen will, guck mal nach dem >
schwarzen Kästchen ob die 50A (Masse)-Schmelzsicherung noch OK ist ... guck aber genau, man sieht nen Riss nicht immer gleich ...VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hey Floh !
...oder nur die Sicherung ? Die schon mal gecheckt ?Floh hat geschrieben: Lüfter def? oder Relais?
VLG Pollux4
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
direkt beim Kühlwasserausgleichsbehälter, über dem ABS-Aggregat und unter dem ABS-Sensorstecker ...
wennst genau guckst erkennst alles auf dem Pic ...
wennst genau guckst erkennst alles auf dem Pic ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Hat diese Sicherung jeder NF, oder bedarf es da bestimmter Ausstattungsmerkmale????
Mir geht es da wie Floh, is mir bisher auch noch nicht aufgefallen >>> hatte aber auch noch keine Lüfterprobs.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
eine Klima-(Automatik) sollte m. W. verbaut sein ...
bei Floh ist sie definitiv vorhanden (die Klima, ergo auch die Sicherung) ...
es hat m. M. n. nix mit der Motorisierung des 100/200 zu tun sondern mit den Ausstattungsmerkmalen wie Klima und/oder AHK ab Werk und großem 615er Kühler bzw. deshalb verbauten stärkeren Lüfter ...
beim 20V soll laut einem anderen Fred sogar ne 80A Sicherung verbaut sein, dies ist von meiner Seite jedoch ohne Gewähr ...
eine Klima-(Automatik) sollte m. W. verbaut sein ...
bei Floh ist sie definitiv vorhanden (die Klima, ergo auch die Sicherung) ...
es hat m. M. n. nix mit der Motorisierung des 100/200 zu tun sondern mit den Ausstattungsmerkmalen wie Klima und/oder AHK ab Werk und großem 615er Kühler bzw. deshalb verbauten stärkeren Lüfter ...
beim 20V soll laut einem anderen Fred sogar ne 80A Sicherung verbaut sein, dies ist von meiner Seite jedoch ohne Gewähr ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Ok, dann fehlt bei meinem ja nichts, habe vorhin nachgeschaut und nichts gefunden 
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Deleted User 5197
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Leute,
die Sicherung am Ausgleichsbehälter in der Masseleitung vom Lüfter wurde erst ab Modelljahr 1990 verbaut.
Wer da keine hat, kann und solte die aber nachrüsten.
Sicherungsgehäuse gibt es z.B. beim Conrad (Sicherungen auch), falls Audi nix mehr hat.
Das Kabel dazu soll 6mm² haben.
Es gab wohl ohne 80A Sicherung den ein oder anderen Fall, wo ein blockierter Motor den ganzen Kabelstrang weggeschmort hat - 70-80A können nämlich ganz böse zu Kabeln sein.
Daher diese Modellpflege im letzten Baujahr.
Gruss,
Olli
die Sicherung am Ausgleichsbehälter in der Masseleitung vom Lüfter wurde erst ab Modelljahr 1990 verbaut.
Wer da keine hat, kann und solte die aber nachrüsten.
Sicherungsgehäuse gibt es z.B. beim Conrad (Sicherungen auch), falls Audi nix mehr hat.
Das Kabel dazu soll 6mm² haben.
Es gab wohl ohne 80A Sicherung den ein oder anderen Fall, wo ein blockierter Motor den ganzen Kabelstrang weggeschmort hat - 70-80A können nämlich ganz böse zu Kabeln sein.
Daher diese Modellpflege im letzten Baujahr.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- Floh
- Projektleiter
- Beiträge: 2753
- Registriert: 05.11.2004, 11:18
- Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...
hallo
hab heut nachgschaut und natürlich ist mir die sicherung in 3 teilen gleich engegengekommen.
aber gleich eine neue 50 ampere sicherung verbaut und passt wieder.
probefahrt bis das der kühler läuft hab ich noch nicht machen können, das muss icb denn später machen... geh jetzt erst mal schlafen
Lg. und good n8.
Floh
hab heut nachgschaut und natürlich ist mir die sicherung in 3 teilen gleich engegengekommen.
aber gleich eine neue 50 ampere sicherung verbaut und passt wieder.
probefahrt bis das der kühler läuft hab ich noch nicht machen können, das muss icb denn später machen... geh jetzt erst mal schlafen
Lg. und good n8.
Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Olli W. hat geschrieben:Hi Leute,
die Sicherung am Ausgleichsbehälter in der Masseleitung vom Lüfter wurde erst ab Modelljahr 1990 verbaut.
Wer da keine hat, kann und solte die aber nachrüsten.
Sicherungsgehäuse gibt es z.B. beim Conrad (Sicherungen auch), falls Audi nix mehr hat.
Das Kabel dazu soll 6mm² haben.
Es gab wohl ohne 80A Sicherung den ein oder anderen Fall, wo ein blockierter Motor den ganzen Kabelstrang weggeschmort hat - 70-80A können nämlich ganz böse zu Kabeln sein.
Daher diese Modellpflege im letzten Baujahr.
Gruss,
Olli
Moin
dann sollte ich Glück gehabt haben, denn meiner ist Ez. 07.07.89 das heißt, da Mj.90 normal erst ab 07.89 Baudatum beginnt ist meiner ne Ausnahme ...
oder isses ein Denkfehler meinerseits
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Hallo Olli,Olli W. hat geschrieben:Es gab wohl ohne 80A Sicherung den ein oder anderen Fall, wo ein blockierter Motor den ganzen Kabelstrang weggeschmort hat - 70-80A können nämlich ganz böse zu Kabeln sein.
Verstehe ich richtig: von dieser Sicherung (falls vorhanden) mal abgesehen, ist die Stromzufuhr des Lüfters UNabgesichert? Das war mir bisher nicht bewusst.
Ciao,
mAARk
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Wenn ich den SLP richtig deute, ist nur der Strom für den Thermoschalter mit 15A abgesichert, ansonsten finde ich keine andere Sicherung, läuft dann alles über Relais für 2. Stufe und SG für Nachlauf.mAARk hat geschrieben:Nein, Floh, du hast meine Frage genau richtig verstanden. Und zwar: wenn der Lüfter schon im Sicherungskasten abgesichert ist, warum wird er dann im Motorraum nochmal abgesichert?
Ciao,
mAARk
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Wobei, dann habe ich gar keine Sicherung für den Lüfter?????Typ44 hat geschrieben:Wenn ich den SLP richtig deute, ist nur der Strom für den Thermoschalter mit 15A abgesichert, ansonsten finde ich keine andere Sicherung, läuft dann alles über Relais für 2. Stufe und SG für Nachlauf.mAARk hat geschrieben:Nein, Floh, du hast meine Frage genau richtig verstanden. Und zwar: wenn der Lüfter schon im Sicherungskasten abgesichert ist, warum wird er dann im Motorraum nochmal abgesichert?
Ciao,
mAARk
Dann wäre ein Nachrüsten evtl. gar nicht verkehrt?????
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5361
- Registriert: 27.05.2005, 08:45
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Guckst Du weiter oben, dann siehste das da nichts istFloh hat geschrieben:wieso nicht? du hast ja die 50ampere sicherung...
wobei, das ham ja nicht alle...
Lg. floh
Typ44 hat geschrieben:Ok, dann fehlt bei meinem ja nichts, habe vorhin nachgeschaut und nichts gefunden
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1685
- Registriert: 09.10.2007, 14:42
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Ihr seid Klasse! :)
Hi
Also ich hatte ja auch ein Problem mit dem Nicht laufen des Lüfters... Die Temperatur ging auf über 110 Grad...
Dann hab ich mal geschaut... tatsächlich ist diese komische Sicherung neben dem Hydraulikbehälter hinüber... blödes Fummelwerk... aber beim AET ums Eck hab ich wenigstens die Sicherung für 17 Cent bekommen
Heut abend hab ich das Teil reingepriemelt.. blöd nur das da das KLR Steuergerät im Weg ist. Aber jetzt gehts.. Klima an.. Lüfter läuft an.. Klima aus... Lüfter geht aus...
Achja.. ich hab ja noch den 4.2er ... genau das Gleiche... Mittendurch gebrochen ! Morgen hol ich noch eine.. und mach die rein.. und beim nächsten.. gug ich dann gleich!
Also noch mal Danke für den passenden Thread zur passenden Zeit!
Frank
Also ich hatte ja auch ein Problem mit dem Nicht laufen des Lüfters... Die Temperatur ging auf über 110 Grad...
Dann hab ich mal geschaut... tatsächlich ist diese komische Sicherung neben dem Hydraulikbehälter hinüber... blödes Fummelwerk... aber beim AET ums Eck hab ich wenigstens die Sicherung für 17 Cent bekommen
Heut abend hab ich das Teil reingepriemelt.. blöd nur das da das KLR Steuergerät im Weg ist. Aber jetzt gehts.. Klima an.. Lüfter läuft an.. Klima aus... Lüfter geht aus...
Achja.. ich hab ja noch den 4.2er ... genau das Gleiche... Mittendurch gebrochen ! Morgen hol ich noch eine.. und mach die rein.. und beim nächsten.. gug ich dann gleich!
Also noch mal Danke für den passenden Thread zur passenden Zeit!
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
Deleted User 5197
