Positives vom Audi-Händler bzl. Hilfe.....
Verfasst: 07.01.2006, 11:31
Hi Meute
,
muß auch mal was positives von den sonst immer so verteufelten Audi-Händlern schreiben:
War eben mal bei unserem Autohaus Wolter in Uelzen und hab mal nach den sehnlichst gesuchten Stromlaufplänen für das Audi Gamma CD mit Verstärker gefragt.
Okay,der Servicemeister kennt mich noch aus gemeinsamen Werkstatttagen aber das hat nur die Art der Konversation,nicht aber den Inhalt etwas aufgelockert
"Oh Mann,da mußte mal in unserem Verlies stöbern" hat er gesagt und ist los um die Schrankschlüssel zu suchen.Gefunden hat er ihn nicht......
....aber ein Azubi der mitbekommen hat um was es ging hat sich der Sache dann ganz wie selbstverständlich angenommen,die Schlüssel gefunden und auch kräftig mitgeholfen beim suchen.
Klar,nicht ohne etwas merkliche Skepsis denn wie sagte er:"1991....gab's da schon CD ???"
Und hat sich gewundert über meine Sachkenntnis,bis ich ihn dann aufgeklärt habe das wir quasi Lehrlingskollegen in dem Betrieb sind - nur eben in unterschiedlichen Jahrgängen
Wir wurden dann auch ganz schnell fündig sowohl beim Typ 44 wie auch beim frühen C4(habt ihr gewußt das es schon beim Typ 44 ein "Radio Stereo mit Verstärker" gab??),hab auch noch zwei,drei andere interessante Sachen gefunden.
Als ich nach einem Kopierer fragte sagte mein kurzer Gegenüber:"Geben Sie mal her,ich mach das fix für Sie".....flitzte auf der Stelle los und kam kurze Zeit später mit prima Kopien der gewünschten Pläne wieder.
Ich wollte noch wieder mit abheften und aufräumen...- "Nee,lassen Sie mal,ich mach das schon!"
Mir blieb nix weiter übrig als mich über die Pläne zu freuen und dem Kurzen ein fettes Trinkgeld in die Hand zu drücken für die wirklich aufmerksame und zuvorkommende Behandlung,mich bei dem Kundendienstmeister zu bedanken das ich überhaupt suchen durfte ("Klar doch,immer gerne wieder!") und als Fazit zu notieren:
Super kundenfreudliche Behandlung,deutlich erkennbares Bestreben die Wünsche des Kunden zu erfüllen mit erfolgreichem Ergebnis,leichte Verblüffung meinerseits über den gezeigten Einsatz mit dem Gefühl als Alt-Audi-Kunde doch nicht überall wie'n Stück Kadaver hingehängt zu werden.......und der heimliche innere Wunsch das unsere VW-Lehrlinge auch mal soviel Einsatz im 4.Lehrjahr zeigen würden wie jenes Exemplar heute im 2.Jahr,dann wäre einiges weniger nervig auf Zeche
Erfreute Grüße,
Jo
muß auch mal was positives von den sonst immer so verteufelten Audi-Händlern schreiben:
War eben mal bei unserem Autohaus Wolter in Uelzen und hab mal nach den sehnlichst gesuchten Stromlaufplänen für das Audi Gamma CD mit Verstärker gefragt.
Okay,der Servicemeister kennt mich noch aus gemeinsamen Werkstatttagen aber das hat nur die Art der Konversation,nicht aber den Inhalt etwas aufgelockert
"Oh Mann,da mußte mal in unserem Verlies stöbern" hat er gesagt und ist los um die Schrankschlüssel zu suchen.Gefunden hat er ihn nicht......
....aber ein Azubi der mitbekommen hat um was es ging hat sich der Sache dann ganz wie selbstverständlich angenommen,die Schlüssel gefunden und auch kräftig mitgeholfen beim suchen.
Klar,nicht ohne etwas merkliche Skepsis denn wie sagte er:"1991....gab's da schon CD ???"
Und hat sich gewundert über meine Sachkenntnis,bis ich ihn dann aufgeklärt habe das wir quasi Lehrlingskollegen in dem Betrieb sind - nur eben in unterschiedlichen Jahrgängen
Wir wurden dann auch ganz schnell fündig sowohl beim Typ 44 wie auch beim frühen C4(habt ihr gewußt das es schon beim Typ 44 ein "Radio Stereo mit Verstärker" gab??),hab auch noch zwei,drei andere interessante Sachen gefunden.
Als ich nach einem Kopierer fragte sagte mein kurzer Gegenüber:"Geben Sie mal her,ich mach das fix für Sie".....flitzte auf der Stelle los und kam kurze Zeit später mit prima Kopien der gewünschten Pläne wieder.
Ich wollte noch wieder mit abheften und aufräumen...- "Nee,lassen Sie mal,ich mach das schon!"
Mir blieb nix weiter übrig als mich über die Pläne zu freuen und dem Kurzen ein fettes Trinkgeld in die Hand zu drücken für die wirklich aufmerksame und zuvorkommende Behandlung,mich bei dem Kundendienstmeister zu bedanken das ich überhaupt suchen durfte ("Klar doch,immer gerne wieder!") und als Fazit zu notieren:
Super kundenfreudliche Behandlung,deutlich erkennbares Bestreben die Wünsche des Kunden zu erfüllen mit erfolgreichem Ergebnis,leichte Verblüffung meinerseits über den gezeigten Einsatz mit dem Gefühl als Alt-Audi-Kunde doch nicht überall wie'n Stück Kadaver hingehängt zu werden.......und der heimliche innere Wunsch das unsere VW-Lehrlinge auch mal soviel Einsatz im 4.Lehrjahr zeigen würden wie jenes Exemplar heute im 2.Jahr,dann wäre einiges weniger nervig auf Zeche
Erfreute Grüße,
Jo