Welche Reifengrösse auf ner 8*17 et 35 Felge beim 90er Avant
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gast
Welche Reifengrösse auf ner 8*17 et 35 Felge beim 90er Avant
Hallo!
Wer von euch fährt zufällig 8*17 et35 auf nem 100 Avant Typ 44 Sport?
Würd gern mal wissen welche Reifengrösse am besten wirkt unter den gezogenen Radläufen!
Gruß Björn
Wer von euch fährt zufällig 8*17 et35 auf nem 100 Avant Typ 44 Sport?
Würd gern mal wissen welche Reifengrösse am besten wirkt unter den gezogenen Radläufen!
Gruß Björn
- Andi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
also 225/45 17 sieht schon ganz nett aus....235er passen auch drunter....
allderings haben wir mal verglichen - nen kumpel mit 20V avant und 8*17 ET 35 (Boleros) mit 225/45 14 und 15mm platten je seite und mein sport avant mit serienbereifung (215/60 15 auf 7,5*15 ET 35) ohne platten - also von hinten hat sich das nicht großartig ausgewirkt - allerdings kenne ich auch einen sportavant der mit serienbereifung plus platten von hinten sehr breit aussieht
allderings haben wir mal verglichen - nen kumpel mit 20V avant und 8*17 ET 35 (Boleros) mit 225/45 14 und 15mm platten je seite und mein sport avant mit serienbereifung (215/60 15 auf 7,5*15 ET 35) ohne platten - also von hinten hat sich das nicht großartig ausgewirkt - allerdings kenne ich auch einen sportavant der mit serienbereifung plus platten von hinten sehr breit aussieht
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Also weiß nich ob die Sport-Karosse
gleich ist wie die bei meinem 20V - wenn ja - ich fahre die Boleros mit 245er - siecht echt gut aus - evtl. lass ich das nächste mal 235er aufziehen - find die 245 aber ganz gut 
kannst ja mal schauen:
http://insel.kilahu.de/bilder/audi%203er%20bild.jpg
Grüssle sm
kannst ja mal schauen:
http://insel.kilahu.de/bilder/audi%203er%20bild.jpg
Grüssle sm
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
8x17
ich fahre zur zeit die gleiche größe mit 245er vorne u.255er hinten.
gruß gerd
gruß gerd
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Hi Gerd,
stimmt doch - gibt nichts besseres als fette Walzen
Die Strassenlage ist schon genial im vergleich zu den schmalen Winterreifen - ich werd irgendwann auch im Winter Breitreifen drauf ziehen 
sm
sm
-
rose
- Entwicklungsleiter
Jetzt mal ne Frage an Euch 245er-Schlappen-Fahrer. Ich habe die ja auch drauf und vom Fahrgefühl ist das eigentlich im Vergleich zu den 215er richtig beschissen. Meiner läuft den Spurillen hinterher, dass es einhändig zu fahren fast fahrlässig ist. Habt ihr die Problem nicht? Was wür ein Hertsteller fahrt ihr?
Aber es stimmt halt schon, die 245er sehen halt schon schnittiger als dieTrennscheiben aus. Wer schön sein will muss halt leiden
Viele Grüße Tim
Aber es stimmt halt schon, die 245er sehen halt schon schnittiger als dieTrennscheiben aus. Wer schön sein will muss halt leiden
Viele Grüße Tim
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Moin Tim,
das mit den Spurrillen stimmt natürlich schon - aber wenn Du soviel Kraft wie ich hättest - dann würd Dir das kaum was machen
Nee im Ernst - ich finde es geht noch - bei meinem Dad sind im Sommer 225er Drauf da find ich das schlimmer als mit den 245er aufm Audi - ich fahre momentan Fulda Carat Extremo ( waren bei den Felgen dabei ) fand die ganz ok - bin allerdings nie richtig schnell gefahren damit.
Aufm BMW fand ich die Pirelli P6 sehr gut - schön leiste - was übel ist - Contintenal ( glaub die hießen CZ 1 ) total laut - Bridgestone waren auch sehr gut.
Ich selber werden wohl Dunlop drauf machen wenn ich nächstes Jahr neue Reifen brauche - darf gar nich dran denken wenn ich seh was so nen Schlappen kostet
sm
Nee im Ernst - ich finde es geht noch - bei meinem Dad sind im Sommer 225er Drauf da find ich das schlimmer als mit den 245er aufm Audi - ich fahre momentan Fulda Carat Extremo ( waren bei den Felgen dabei ) fand die ganz ok - bin allerdings nie richtig schnell gefahren damit.
Aufm BMW fand ich die Pirelli P6 sehr gut - schön leiste - was übel ist - Contintenal ( glaub die hießen CZ 1 ) total laut - Bridgestone waren auch sehr gut.
Ich selber werden wohl Dunlop drauf machen wenn ich nächstes Jahr neue Reifen brauche - darf gar nich dran denken wenn ich seh was so nen Schlappen kostet
sm
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi Stefan,
ich kann dir den Goodyear Eagle... empfehlen.
Ist ein absoluter Topreifen mit einer geilen Optik (V-Profil)und einer faszinierenden Breite. habe ja voreen noch alte Kumho-Reifen drauf und hinten die neuen Goodyear. In der Breite kommt der Goodyear etwa 15mm breiter!!!
und optisch sind es bestimmt sogar 25mm. Zudem ist Laufruhe und Verschleiß sensationell! Nach 20-25Tkm sind immer 7-8mm vorhanden.
Der Kumho hat extrem Defizite bei Nässe. Bei Rundrumbereifung mit Kumho war Kurvenfahren in der Stadt mit über 30km/h nicht möglich. Jetzt mit der Mischbereifung sind wieder 40-50km/h bei Nässe drinnen, obwohl vorne noch der Kumho drauf ist. Da sieht man, was der gute Goodyear hinten mit ausgleicht!
Grüßle Tim
ich kann dir den Goodyear Eagle... empfehlen.
Ist ein absoluter Topreifen mit einer geilen Optik (V-Profil)und einer faszinierenden Breite. habe ja voreen noch alte Kumho-Reifen drauf und hinten die neuen Goodyear. In der Breite kommt der Goodyear etwa 15mm breiter!!!
Der Kumho hat extrem Defizite bei Nässe. Bei Rundrumbereifung mit Kumho war Kurvenfahren in der Stadt mit über 30km/h nicht möglich. Jetzt mit der Mischbereifung sind wieder 40-50km/h bei Nässe drinnen, obwohl vorne noch der Kumho drauf ist. Da sieht man, was der gute Goodyear hinten mit ausgleicht!
Grüßle Tim
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Haaaa
ich hab Dir ja schon immer gesagt das ich nichts von diesen Kumho reifen halte
Kann mich allerdings noch daran erinnern das Du mal ganz schön von den Dingern geschwärmt hast *gg*
Vom Design her find ich die Goodyear auch genial - allerdings haben die bei Tests selten richtig gut abgeschnitten - am Besten war eigentlich fast immer was von Dunlop - naja mal sehen - is ja noch was hin und hab noch ein paar mm Restprofil drauf
sm
Vom Design her find ich die Goodyear auch genial - allerdings haben die bei Tests selten richtig gut abgeschnitten - am Besten war eigentlich fast immer was von Dunlop - naja mal sehen - is ja noch was hin und hab noch ein paar mm Restprofil drauf
sm
- Bo.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
Das ist nicht zufällig meiner?Andi hat geschrieben:[schnipp] allerdings kenne ich auch einen sportavant der mit serienbereifung plus platten von hinten sehr breit aussieht
Ich stelle jeden Winter wieder fest, dass der NF Quattro mit den 185ern sich fast zu einer Rakete im Vergleich zu den 215ern anfühlt, daher werde ich wohl bei der Serienbereifung bleiben, noch breiter wird sich vermutlich nur auf Beschleunigung und Verbrauch auswirken. Ich bin allerdings auch nicht willens, ein Sportfahrwerk einzubauen, damit die Optik mit den in der Höhe schmaleren 17-Zöllern auch passt - und zum Kurven räubern habe ich ja noch das QP
Ansonsten hier mal Impressionen mit Serienbereifung + 20mm Spurplatten pro Rad:

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Hi Bo,
da Auto ist echt erste Sahne
Aber die Reifen nenenene da müssen ordentlich fettte Schlappen druff - is doch kein Polo
sm
sm
- Andi
- Projektleiter
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
Re: Hi Bo,
vor allem Bo ihm seiner irgendwie IMMER sauber....stefan marius hat geschrieben:da Auto ist echt erste Sahne![]()
sm

außerdem steht Bo voll auf Detailaufnahmen

**andi, der bilderklau**
PS: ich glaub nicht das sich der NF mit reifen, die wesentlich über die 215/60 15 hinauswachsen überhaupt bewegt
- Bo.
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003 - Wohnort: Wadersloh
ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber mir persönlich leidet auch der Fahrkomfort zu sehr unter der niedrigen Flanke. Ein Kollege aus'm Club hat auf seinem C4 Avant 225/45/17 drauf mit Serienfahrwerk - abgesehen davon, dass er mal seine VA neu lagern müsste, ist mir das schlicht zu "holperig", irgendwie unpassend zu einem Dickschiff. Aber, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung - ich cruise mit dem "Monster-Fließheck" und räubere mit dem QP.
Aber apropos Detailaufnahmen:
Ich finde diese hier auch nett, könnte fats aus dem damaligen Prospekt sein, oder?

Andi und ich hatten uns letztes WE (Urgewalt Weihnachtsfeier) zum Fototermin verabredet - naja, und WER kommt mit einem sauigen Auto??? Wir müssen das aber sowieso noch wiederholen, weil
a) es zu dunkel war
b) jeder die kleinen Winterreifen drauf hatte und
c) ich gerne, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe, ZWEI panthero-metallic-farbene Quattro-Sport-Avants zu fotografieren, das auch mit SAUBEREN Fahrzeugen haben möchte
Ansonsten gibt's hier die ganze Session:
http://www.joraschky.de/audi/zwillinge.htm
ich weiß nicht, ich weiß nicht, aber mir persönlich leidet auch der Fahrkomfort zu sehr unter der niedrigen Flanke. Ein Kollege aus'm Club hat auf seinem C4 Avant 225/45/17 drauf mit Serienfahrwerk - abgesehen davon, dass er mal seine VA neu lagern müsste, ist mir das schlicht zu "holperig", irgendwie unpassend zu einem Dickschiff. Aber, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung - ich cruise mit dem "Monster-Fließheck" und räubere mit dem QP.
Aber apropos Detailaufnahmen:
Ich finde diese hier auch nett, könnte fats aus dem damaligen Prospekt sein, oder?

Andi und ich hatten uns letztes WE (Urgewalt Weihnachtsfeier) zum Fototermin verabredet - naja, und WER kommt mit einem sauigen Auto??? Wir müssen das aber sowieso noch wiederholen, weil
a) es zu dunkel war
b) jeder die kleinen Winterreifen drauf hatte und
c) ich gerne, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe, ZWEI panthero-metallic-farbene Quattro-Sport-Avants zu fotografieren, das auch mit SAUBEREN Fahrzeugen haben möchte
Ansonsten gibt's hier die ganze Session:
http://www.joraschky.de/audi/zwillinge.htm
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
- Andi
- Projektleiter
also um noch mal darauf zurück zu kommen - da sieht man mal das da RICHTIG PLATZ im radhaus ist

und damit sich der onkel schonmal freuen kann - da kannste doch echt nix zu sagen oder?

wenn die räumliche entfernung zwischen dem östlichen westfalen und dem westlichen ostfalen nicht so üppig wäre - ich glaub wir würden mal "einen auspolieren"

und damit sich der onkel schonmal freuen kann - da kannste doch echt nix zu sagen oder?

wenn die räumliche entfernung zwischen dem östlichen westfalen und dem westlichen ostfalen nicht so üppig wäre - ich glaub wir würden mal "einen auspolieren"