Seite 1 von 1

Welche Motoren kann ich einbauen?

Verfasst: 19.06.2009, 19:26
von Svencho89
Würde gerne mal wissen was ich so für Motoren bei mir einbauen kann.Oder was ich an meinem Motor noch machen kann(PS mäßig)

Habe ein 100er 44 2,2L 101kW 5Zyl. Bj.87

Re: Welche Motoren kann ich einbauen?

Verfasst: 19.06.2009, 20:14
von mr.polisch
Svencho89 hat geschrieben:Würde gerne mal wissen was ich so für Motoren bei mir einbauen kann.Oder was ich an meinem Motor noch machen kann(PS mäßig)

Habe ein 100er 44 2,2L 101kW 5Zyl. Bj.87
passt jeder 5 ender.
wenn umbau dann klar turbo.

Verfasst: 19.06.2009, 21:21
von Svencho89
was heißt den umbau...grobe erklärung wär nett:)

Verfasst: 19.06.2009, 21:31
von just
Hi,

es lohnt sich eher, gleich nen Turbo zu kaufen anstatt auf Turbo umzubauen - geht aber natürlich auch.
Aus deinem Motor Leistung rauszuholen wird sehr teuer.

Wie viel Leistung willst du denn haben bzw. was vorher klar sein sollte:
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Mfg,
Matze

Verfasst: 19.06.2009, 21:45
von Svencho89
ja am besten natürlich nichts is ja klar....will das erstmal so wissen...
was würde den der umbau kosten bzw. der motor selbst?

Verfasst: 19.06.2009, 21:53
von Literschwein
mich würde mal folgendes reizen:

den 1,8t in ein 44er kassengestell.

das sollte man doch auf gut 6L je 100 km zu fahren sein,
mit leichtlaufreifen und demontage überflüssiger sachen.

das wäre doch mal ein spar 44er der nem A2 konkurrenz machen würde.

Verfasst: 19.06.2009, 22:01
von inge quattro
Hallo,

soweit ich weis, kann man jeden passenden Motor in ein Auto bauen, der keine schlechteren Abgaswerte
hat als der Originalmotor, vorrausgesetzt das "Drumrum" paßt!

Gruß
Thorsten

Verfasst: 19.06.2009, 22:11
von matrixer
Hallo,

Also für einen gut gemachten Umbau geht nichts unter 2000 ökken.
Motor MC 10VT bekommst schon für 400€
20VT mit Anbauteile ab 1000€
Hinzu kommen noch Kabelbaum, größere Bremsen, Federbeine wegen Bremsen, Abgasanlage muß auch größer usw.
Besser im Automarkt nen fertigen Turbo holen und viel stress und graue Haare Bleiben dir erspart. :D

Gruß Ralf

Verfasst: 19.06.2009, 23:38
von SI0WR1D3R
Literschwein hat geschrieben:mich würde mal folgendes reizen:

den 1,8t in ein 44er kassengestell.

das sollte man doch auf gut 6L je 100 km zu fahren sein,
mit leichtlaufreifen und demontage überflüssiger sachen.

das wäre doch mal ein spar 44er der nem A2 konkurrenz machen würde.
Naja... Also ob man wirklich mit 6 Litern fahren kann... dann wohl nut mit einem fahrersitz und nem tacho.

Grüße

Woife

Verfasst: 20.06.2009, 09:25
von Literschwein
SI0WR1D3R hat geschrieben:
Literschwein hat geschrieben:mich würde mal folgendes reizen:

den 1,8t in ein 44er kassengestell.

das sollte man doch auf gut 6L je 100 km zu fahren sein,
mit leichtlaufreifen und demontage überflüssiger sachen.

das wäre doch mal ein spar 44er der nem A2 konkurrenz machen würde.
Naja... Also ob man wirklich mit 6 Litern fahren kann... dann wohl nut mit einem fahrersitz und nem tacho.

Grüße

Woife
meinen 20VTQ habe ich schon mit 11L gas gefahren.

ich denke schon das es ein kassengestell mit dann ca 1100kg auf 6L überlandfahrt bringen kann.

Verfasst: 20.06.2009, 16:45
von Phili MC
Literschwein hat geschrieben:
SI0WR1D3R hat geschrieben:
Literschwein hat geschrieben:mich würde mal folgendes reizen:

den 1,8t in ein 44er kassengestell.

das sollte man doch auf gut 6L je 100 km zu fahren sein,
mit leichtlaufreifen und demontage überflüssiger sachen.

das wäre doch mal ein spar 44er der nem A2 konkurrenz machen würde.
Naja... Also ob man wirklich mit 6 Litern fahren kann... dann wohl nut mit einem fahrersitz und nem tacho.

Grüße

Woife
meinen 20VTQ habe ich schon mit 11L gas gefahren.

ich denke schon das es ein kassengestell mit dann ca 1100kg auf 6L überlandfahrt bringen kann.
Und ich meinen mit 10.2 Ltr =) und ich bin kein lahmes Ei auf der Straße...

Aber zum thema zurück, ich habe damals meinen 2,2 ltr KZ 115 PS umgebaut auf 10V turbo...einmal und nie wieder, was da an Zeit drauf ging und an Geld für die ganzen Kleinteile und sonstige Neuteile um den Sauger auf Turboniveau umzurüsten war Hölle, da hätt ich lieber das Getriebe tauschen sollen was ich liegen hatte in den vorhandenen MC turbo, bloß der hatte kein Schiebedach und das wollt ich :D