Suche Typ 44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mausebär73

Suche Typ 44

Beitrag von Mausebär73 »

Hallo, zusammen! :D

Nach längerer Abstinenz habe ich mich entschieden, wieder einen Typ 44 anzuschaffen. Aus diesem Grund suche ich einen 100/ 200 mit Automatik. Er soll in einem guten technischen Zustand sein (Motor & Getriebe). Am Liebsten ein Fronti nach Facelift `88.
Preisvorstellung so etwa 1200 Euro. Hat vielleicht jemand so etwas abzugeben?

Vielen Dank & viele Grüsse
Oliver
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo Oliver,

eine gute Entscheidung, gratuliere. :)

Deine Preisvorstellung solltest Du aber vielleicht nochmal etwas überdenken, klar gibt es für 1200 Euro 44er in Hülle und Fülle. Wenn der aber etwas taugen soll und Du nicht gleich übermorgen mit größeren Reparaturen dastehen willst, ihn nicht nur bis zum nächsten TÜV verbauchen willst und der Wagen wie Du zu Recht forderst, im guten Zustand sein soll, würde ich Dir empfehlen, den möglichen Preisrahmen etwas zu erweitern.

Klar, für 1200 Euro findet man sicher irgendwann auch einen vernünftigen 44er Nachfacelift, dafür sollte man aber schon viel Glück haben. Leider taugen die meisten Autos in der Preisklasse nämlich nicht mehr allzu viel. Klar, man kann alles reparieren, aber dann entstehen vermutlich noch mehr Kosten, als wenn man gleich was Richtiges holt :?

Viel Erfolg bei der Suche,

Thomas

P.S. 44er Automatik gab es nur als Fronti :)
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Mausebär73

Suche Typ 44

Beitrag von Mausebär73 »

Hallo,

danke,für die schnelle Antwort! Nun ja, ich habe bis vor einem Jahr einen 86er 2.2 CD Automatik gehabt. Ich war eigentlich sehr zufrieden. Ich dachte, jetzt wäre der geliftete besser. Einen guten Vor-Facelifter würde ich allerdings auch wieder nehmen. Über den Preis kann man ja auch noch diskutieren. Wenn er 1500 Euro kosten soll, kann ich immer noch überlegen z.B.

Viele Grüsse
Oliver
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hast Du den schon gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4603135849

Ist von einem Forumsmitglied, Automatik, Turbo und hört sich schon recht gut an, finde ich. Allerdings in der 1500+ Preisklasse, ist er aber wohl auch wert. Zur Not könntest Du ja das Xenon und einen Rädersatz wieder verkaufen, dann kommst Du zusammen mit dem Erlös schon eher in den angestrebten Preisbereich.

Ansonsten schau doch mal die Angebote in unserem Automarkt durch. Und die Kaufberatung aus der Selbstdoku kennst Du schon?

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten