Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
In Bezug auf den Thread "Hilfe! Leistungsverlust und Motor verschluckt si" möchte ich nun nochmal gesondert folgende Frage in den Raum stellen:
Was können potenzielle Ursachen für ein nicht einspritzendes KSV sein?
Das war bisher der einzige Fehler, den die Werkstatt gefunden hat. Bevor ich hier endlos auf Fehlersuche gehe, sollte ich vielleicht erstmal beim Offensichtlichsten anfangen, oder?
Belehrt mich ruhig eines Besseren. Ich vertrage Kritik ganz gut...
Mir wurde gesagt, dass das KSV bei manuellem Antakten einspritzt. Also ist das KSV zumindest in Ordnung. Ich tippe mittlerweile schon eher auf einen Kabelbruch zwischen KSV und Steuergerät, da ich ja nun auch schon ein anderes Steuergerät drin habe. Ohne Besserung.
Ich habe den Audi jetzt zu VAG zur Diagnose gebracht. Ich bin leider auf den Wagen angewiesen und kann nicht tagelang rumdoktorn. Zumal mir hier auch die Gerätschaften fehlen. Morgen bin ich schlauer. Ich werd's auch ins Forum schreiben, damit wir alle was davon haben...