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Kaltstartproblem beim MC1

Verfasst: 09.01.2006, 14:02
von Phili MC
Hallo ihr alle

habe folgendes Prob. mein Audi springt wenn er kalt ist nur sehr schlecht an,man muss sehr lange den schlüssel umdrehen und ihn orgeln lassen bis er kommt,wenn er dann kommt läuft er unrund,geht aber nicht aus...

Jedenfalls ist es meistens so,manchmal startet er auch sofort durch(obwohl er den ganzen tag stand) und manchmal will er sofort starten aber schafft es nich ganz...

Ist ein MC1 Schalter BJ 87...Woran könnte es liegen?Ein Temperatursensor der falsche infos gibt?

Wenn er warm ist gibts übrigens keine probleme

Danke für Antworten

Verfasst: 09.01.2006, 15:09
von cabriotobi
Zu 98% sind es nachtropfende Einspritzventile, einfach mal in die Selbstdoku schauen.

Gruß
Tobi

Verfasst: 09.01.2006, 16:02
von Phili MC
Schau ich gleich mal rein...

Habe auch beim fahren bemerkt dass er ruckelt,als wenn er sich verschluckt oder ihm nich genug sprit zugeführt wird...Hat es auch damit zutun oder ist das wieder was völlig anderes?

Verfasst: 09.01.2006, 16:51
von cabriotobi
Nee, kann auch daran liegen, da ja da dann Falschluft mit im Spiel ist.

Gruß
Tobi

Verfasst: 09.01.2006, 17:07
von Rüd
Hallo Phili MC

Hatte ganz genau das gleiche problem, grade mal ein monat her.
Hab genau den gleichen 100er wie du.
ESV neu, problem gelöst.

Bei mir waren alle O-Ringe im Ar.......
Hätte vielleicht nur die tauschen müssen, aber sicher ist sicher

Gruß Rüd

Verfasst: 09.01.2006, 18:33
von Phili MC
Hi Rüd

alles klar danke das werd ich mal durchchecken... =)

Verfasst: 09.01.2006, 23:25
von manu200
nabend Freunde

Hab genau das geiche Problem bei mir
dank dir noch mal Tobi für deine Info

@Phili : kannst dir Sicher sein
in der Selbsdoku steht auch wie der Spaß aufgebaut is .
besonders das erste ESV beim Öldeckel wenn man so wie ich immer mal bissl zur seite kleckert :oops: ( is nich gut für das Ding )

hat jemand ne Ahnung wie viel die Kosten neu mit den Fassungen und den O Ringen ?

Verfasst: 10.01.2006, 07:12
von cabriotobi
Neu musst ca. 250.- Euros rechnen für die ESV's + die Dichtungen dafür.

Gruß
Tobi