Ladeluftkühler vom LT in 20V

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audipilot

Ladeluftkühler vom LT in 20V

Beitrag von Audipilot »

Hallo

bin gerade am tunen meinem 200 20V! der bekommt RS2 Krümmer, Düsen, 26/27/27 Lader nun könnte ich einen LT Ladeluftkühler günstig bekommen, weiss jemand, ob der passt, oder hat schonmal einer einen LT Ladeluftkühler in den 200 20V gebaut??
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Christian
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Der passt nicht, da du keinen Golf hast. Den beim G60 wird dieser verbaut, da er von der Höhe und breite genau zwischen die Scheinwerfer passt.

Da der aber Abmaße von fast nem Meter breite hat bringste denn sonst nirgends unter.

Wenn dann musst schon einen anfertigen lassen, und wahrscheinlich deine Motorhaubenöffnung umbauen, hatten wir schon mal, kannst ja in der Suchfunktion nochmal nachsehen.

Gruß
Tobi
quattro GT-R

Beitrag von quattro GT-R »

Im Forum wird eine Sammelbestellung für den LLK gemacht. Du kanst Dich vielleicht anschliessen ;)

Hier der Thread...
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Habe mir einen Vollaluminum Kühler aus einem Porsche 944 bersorgt. Der ist von den Abmaßen fast identisch mit dem des 20V, allerdings in der Tiefe breiter als der 20V LLK.

Muss nur noch die Rohre passend für meinen 10V Umbau umschweissen lassen, dann ist der perfekt.

Grüßle

Karl
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Was kostet denn der Rohling-Ladeluftkühler von Schweizer? Ein Freund von Mir hat ne Metallbaufirma und die machen fast alles aus Alu und Edelstahl. Der hat Mir schon die Anschlüsse eines Ölkühlers umgeschweißt.

Auf jeden Fall sind Mir 400-1000Euro echt zuviel.

MfG Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Antworten