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Drucktest gemacht. Mach ich was falsch?

Verfasst: 21.07.2009, 22:04
von Drive280
Hallo
so da nach meinem Wärmetauscher Tausch bei mir 0.2bar Ladedruck fehlt.
Bei mir drückt der die Luft beim Drucktest aus dem Öldeckel raus.
Ist das so normal ?
Habe nen Deckel mit nem Autoventil beim Ansaugschlauch angeschlossen und mit nem Reifenfüllgerät Druck drauf gegeben.
War nicht mal Druck auf der Anzeige und der Deckel pfiff ab.
Multifuzzi hatte ich wegen dem Ladruckverlust auch erst in Betracht.
Nur wo ich den Abgesteckt hatte war es Net besser.
Mach ich was falsch?


Gruß

Verfasst: 21.07.2009, 22:25
von Markus 220V
hmm... also evtl. Stand der Motor grad ungünstig oder die Dichtung im Deckel fehlt? Wo hast du die 0,2 bar Verlust festgestellt? Am Schätzeisen oder an ner analogen Anzeige?

Verfasst: 21.07.2009, 22:32
von Olli W.
Bei mir drückt der die Luft beim Drucktest aus dem Öldeckel raus.
Ist das so normal ?
Hallo Drive,

zumindest ist es korrekt, dass beim 20V der Ölkreislauf beim Drucktest unter Druck steht.

Ist das nicht der Fall, ist ein Schlauch der Motorentlüftung undicht.

Wenn es am Deckel rausbläst, ist die Dichtung im Deckel kaputt oder der Deckel selbst - z.B. am Rand wie öfters.

Gruss,
Olli

Verfasst: 21.07.2009, 22:37
von Drive280
Hallo
achja sorry Druck mit ner Analogen Racetech Anzeige gemessen.
Na so nen Deckel ist ja zum glück schnell gewechselt.
Kann ich den wirklich zb 1 bar Druck draufgeben.
Meine es so das ich den Druck auf meiner Anzeige beim Reifenfüllgerät ablesen kann??

Gruß

Verfasst: 21.07.2009, 22:41
von Markus 220V
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich das mit dem Reifenfüller mache, schau ich dass die Schläuche aufgeblasen sind und dann hört man schon die Drucklecks. Ich geb da gar net soviel Druck drauf. Irgendwann fängts dann langsam an am Öl-Deckel leicht rauszuzischeln. Wenn man dann den Ölmessstab zieht, geht der Druck deutlich hörbar raus.

Verfasst: 21.07.2009, 22:46
von Drive280
Theoretisch müsste es ja funktionieren.
Ist ja nicht anderes als wenn man nen Reifendruck prüft.
Oder habe ich nen gedanken fehler???

Gruß

Verfasst: 22.07.2009, 00:44
von Olaf Henkel
Hi,

ist schon richtig, aber wenn Du die Druckseite alleine checken willst, dann verschliesse am Ansaugschlauch den kleinen Abgang, der zur KGE geht.

Dann drückt es nicht mehr am Ölmeßstab und am Öldeckel raus. Kannst dann etwas mehr Druck drauf geben.

MfG Olaf

Verfasst: 22.07.2009, 19:46
von Drive280
HAllo
so habe heute noch mal nen Drucktest gemacht.
Aber nichts undicht. Aber auch gar nichts. So ein Scheiss.
Dann könnte man den Fehler falls finden.
So ist es die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Mir fehlen zum größten Teil ca. 0.2 Bar laut Racetech Anzeige.
Sollen max 1.0-1.1 bar mit Abt Chip. Sind meist nur 0.8 bar.
Habe schon das Multifuzzi abgezogen, hat aber nichts gebracht.
Muss ja irgentwas sein wo ich ran gekommen sein. Wo ich das Gebläse
ausgebaut habe. Denke an die Zündung.
Zkd ist es auch nicht. Habe es prüfen lassen.
Mal morgen die Verteilerkappe wechseln.
Hoffe das es was bringt.


Gruß

Verfasst: 22.07.2009, 22:09
von Karl S.
Wie wärs mal mit einer Fehlerspeicherauslese...?

Verfasst: 22.07.2009, 22:42
von Markus 220V
Also 1 bar - 1,1 bar haste höchstens mal im overboost (dann gerne auch mal deutlich mehr :D ) im Drehzahlbereich von 3000-4000 u/min. Ausregeln tut sich jede Software mit 1 bar Drucksensor. Mit steigender Drehzahl fällt der Druck etwas. Das ist eigentlich normal. Haltedruck ist je nach Software 0.9 - 1 bar fällt aber auch obenrum dann drastisch ab.

Verfasst: 22.07.2009, 22:51
von Drive280
Hallo
na kenne meine Werte ja die ich immer hatte.nur mehr als 1,1 hatte ich nie.
Und die erreiche ich Net mehr. :-(((
fehlerspeicher kann ich mal Auslesen.
Nur denke ich wie so oft steht nichts drinn.
Was ich morgen noch mach ist, das n75 abziehen und probieren.
Vielleicht ist es das. Aber das wäre zu einfach.
Das gönnt ein 220V einem Net. ;-))

Gruß

Verfasst: 22.07.2009, 23:01
von Markus 220V
Wenn du das N75 abziehst, haste genau den Druck vom Notlauf. Wird dich also erstmal net weiterbringen.

Du könntest das Wastegate testweise etwas nachschrauben.

Verfasst: 22.07.2009, 23:34
von Friese
Jo ohne N75 hast Du sowieso nur Notlauf Ladedruck. Hatten wir das N75 nicht schon abgehandelt?

Verfasst: 23.07.2009, 05:31
von Drive280
Hallo
na mein Wastegade ist ja noch jungfreulich.
Habe auch schon mal ran gedacht es zu öffnen.
Nur die Schrauben sind sowas von Vergammelt,
das ich das lieber Net öffne.
Gut den kleinen Deckel vom Wstg bekommt man ja ab.
Und nein das N75 ist noch Net abgehandelt.
War das Multifuzzi.

Gruß

Verfasst: 23.07.2009, 16:57
von Markus 220V
Komische Software.... kein overboost und Wastegate original und dann 1,1 bar Haltedruck? Da komme ich irgendwie net ganz klar :shock:

Verfasst: 23.07.2009, 17:39
von Drive280
Hallo
nein der Haltedruck ist 0,8 Bar.
Overboost ist 1,1 bar. Habe ich wohl Net richtig
beschrieben.
Ist ne zahme Software. Motorschonend halt.

Verfasst: 24.07.2009, 22:01
von Markus 220V
Achso. Und das Problem ist jetzt, das er auf 0,8 bar geht und dort bleibt? Also der overboost auf 1,1 fehlt? Oder fällt der dann auf 0,6 runter?