Ladedruck Problem im 3B
Verfasst: 23.07.2009, 12:53
Hallo Leute,
Seit dem ich die ABY Düsen mit einem gedrückten 4 Bar Druckregler im 3b verbaut habe, soll laut hier im Forum kein Problem sein, kommt mein Overboost auf max. 1 Bar im 5. Gang.
Bei Vollgas fehlt einfach was! 3/4 Gas oder nicht ganz Vollgas zieht er sauber durch bis zum Abregeln.
Verbaut ist ein Garrett GT/28 71R. mit Software von MB und 250 Kpa.
Elektronische Bauteile alle neu!
Ansaugung aus Edelstahl mit neuem LMM!
Einstellung Verteiler paßt auch und ist neu!
Kompression 10,5 Bar auf allen 5!
Drucktest auch top!
Unterdruckschläuche alle neu und der zum Steuergerät und zur mechanischen Ladedruckanzeige (VDO) alles dicht!
Multifuzzi abgeklemmt, keine Veränderung!
Poti (neu) auch richtig eingestellt, bis Anschlag ohne die Klappe zu bewegen!
Klopfsensoren neu!
Drehzahlsensor und Sensor Zündzeitpunkt, neu!
G42 Ansauglufttemperatur, neu!
N75 schon 3 Stück probiert!
G62 neu!
Höhengeber F96 neu!
Lambdasonde neu!
Sämtliche Leitungen auf Kurzschluß geprüft und alles laut Motronic-Leitfaden gemessen, alles top!
Kraftstoffdruck und Fördermenge auch in Ordnung.
Kann es wirklich an den Düsen liegen das er nicht mehr 1,5 Bar Overboost hat weil eben die Software auf die 737 er Düsen abgestimmt ist?
Danke im Voraus, Gruß Hubert
Seit dem ich die ABY Düsen mit einem gedrückten 4 Bar Druckregler im 3b verbaut habe, soll laut hier im Forum kein Problem sein, kommt mein Overboost auf max. 1 Bar im 5. Gang.
Bei Vollgas fehlt einfach was! 3/4 Gas oder nicht ganz Vollgas zieht er sauber durch bis zum Abregeln.
Verbaut ist ein Garrett GT/28 71R. mit Software von MB und 250 Kpa.
Elektronische Bauteile alle neu!
Ansaugung aus Edelstahl mit neuem LMM!
Einstellung Verteiler paßt auch und ist neu!
Kompression 10,5 Bar auf allen 5!
Drucktest auch top!
Unterdruckschläuche alle neu und der zum Steuergerät und zur mechanischen Ladedruckanzeige (VDO) alles dicht!
Multifuzzi abgeklemmt, keine Veränderung!
Poti (neu) auch richtig eingestellt, bis Anschlag ohne die Klappe zu bewegen!
Klopfsensoren neu!
Drehzahlsensor und Sensor Zündzeitpunkt, neu!
G42 Ansauglufttemperatur, neu!
N75 schon 3 Stück probiert!
G62 neu!
Höhengeber F96 neu!
Lambdasonde neu!
Sämtliche Leitungen auf Kurzschluß geprüft und alles laut Motronic-Leitfaden gemessen, alles top!
Kraftstoffdruck und Fördermenge auch in Ordnung.
Kann es wirklich an den Düsen liegen das er nicht mehr 1,5 Bar Overboost hat weil eben die Software auf die 737 er Düsen abgestimmt ist?
Danke im Voraus, Gruß Hubert