Seite 1 von 1
Ruckt beim vom Gas gehen
Verfasst: 13.01.2006, 14:49
von micha220 20V
Frage an alle 20Vs...
Beim vom gas gehen genau im übergang von Last auf schub ruckt er als würd ich die Zündung ausschalten. Wenn ich dann wieder Gas geb muss ich das Gaspedal locker 2-3cm durchtreten bis er mit einem ruck wieder Gas annimmt u. fährt. Bin kein Anfänger, hab Luftmassenmesser usw. schon geprüft. Is auch alles dicht.
Was kann das sein?? Grad ratlos bin...

Verfasst: 13.01.2006, 17:58
von jürgen_sh44
wie sehen dein kerzen aus ? .. gemisch evtl zu fett ?
zündungsgedöns ? scheint grad bei vielen probleme bei kerzen und zündungsgelumpe zu geben...
Verfasst: 13.01.2006, 18:11
von Thomas
Hast Du denn das Pop-Off auch geprüft, und ist das auch dicht?
Wäre jetzt mein erster Gedanke dazu....
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: 13.01.2006, 18:21
von cabriotobi
Thomas hat geschrieben:Hast Du denn das Pop-Off auch geprüft, und ist das auch dicht?
Wäre jetzt mein erster Gedanke dazu....
Viele Grüße
Thomas
Meiner auch
Gruß
Tobi
Verfasst: 13.01.2006, 18:37
von micha200 20V
Ja, POPOFF ist eins von Sandtler. Das is auch dicht. Das problem is ja auch das der fehler nicht immer auftritt. Also kann ja eig. auch nix ernsthaft kaputt sein. Oder denk i da jetzt falsch?? Hatte schon den Drosselklappensensor in verdacht... Oder irgendeinen anderen Sensor...
Verfasst: 13.01.2006, 18:44
von cabriotobi
Vielleicht noch die Lambdazicke, dass die nur ab und zu den richtigen Wert liefert.
Gruß
Tobi
Verfasst: 13.01.2006, 18:50
von Micha200 20V
Hm, die Lambadazicke??! Ja, aber kann die denn nur manchmal kaputt sein? Hab glaub ich schon fast alle stecker im Motorraum auseinander gehabt u. gereinigt. Könnt der Multifuzzi auch was damit zu tun haben??
Verfasst: 13.01.2006, 20:07
von cabriotobi
Ja, steck mal die Lambda ab, dann wenns weg ist, wars die.
Wenns immer noch da ist mal den Multifuzzi checken, denn der ist ja gern hinüber.
Gruß
Tobi
Verfasst: 13.01.2006, 21:47
von jürgen_sh44
und wenns schlimmer wird,
kann se trotzdem kaputt sein, und noch dazu ist dein motor schlecht eingestellt
wobei "manchmal" auf nen wackler oder ähnliches elektrisches deutet:
also feuchtigkeit = geht (bzw geht net bei zündsachen)
kalt und trocken = geht net ..wenn motor dann warm (oder im sommer) gehts evtl wieder
oder eben ein elektrischer wackler der per zufall bei nem bestimmten stoß wieder geht, und dann wieder nicht
in dem fall stecker und kontakte/sensoren .. massebänder die schrauben nachziehen
sicherungskasten putzen
wasserverdrängende mittelchen benutzen .. WD40 zb
Verfasst: 13.01.2006, 23:49
von Thomas
Aber der 20V läßt sich doch gar nicht einstellen
Ich glaube weiterhin an das Pop-Off. Nur weil es von Sandtler ist, ist es deswegen nicht automatisch in Ordnung.
Hast Du es geprüft? Wie? Ist es wirklich zu 100% dicht?
Oder womöglich noch ein offenes? Weil dann ists schon fast klar....
Und was sagt der Fehlerspeicher? Die meisten Fehler sollten ja eigentlic erkannt werden...
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: 14.01.2006, 19:28
von Micha200 20V
Also das POPOFF ist ein geschlossenes (weil offen geht ja net da er dann ja gemessene Luft "abblasen" würde)! Habs ausgebaut, gereinigt und mal mit dem Kompressor gedrückt. Das scheint dicht. Hab noch ein anderes was i morgen mal verbauen werd. Das problem is ja, das er es immer dann net macht wenn i dem Fehler auf der spur bin. Meißt nur wenn i zur arbeit fahr(glaub dazu hat er genau so wenig lust wie ich)

Also werd i morgen mal weiter stecker reinigen. so ne ka....
... rechts is Gas
