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Hilfe 220V ruckelt!!!

Verfasst: 13.01.2006, 16:30
von Deleted User 161
Hallo!

Ich hatte eine Woche ein anderes Steuergerät drin (ca.260PS?)! Kurz darauf war das Kühlsystem undicht (muss aber nich damit zusammenhängen). Als ich zum ersten Mal das ruckeln bemerkte, dachte ich es ist weil nur 5 Liter im Tanki sind. Jetzt habe ich wieder das Original Steuergerät iund folgende Probleme:


1.) Motor ruckelt: Bei viel Gas Drehzahlunabhängig, kann bei 2000, 3000, 4000, 5000, oder auch 6000 U/min vorkommen, es ist so als ob ich in den Drehzahlbegrenzer komme, abrupt gas weg und nimmt auch keins mehr an!!! HILFE!!!!!!

2.) Fehlerspeicher 2224 - was ist das??? (wär früher 4444, also ok)

3.) Ich habe im Bordcomputer öfter das Symbol ((!)) (rot blinkend und leuchtend, nach Neustart ist es dann weg) - was kann das alles sein??


Danke!!

MfG Gregor

Verfasst: 13.01.2006, 16:41
von wh944
Hallo Gregor,


Aus der Selbstdoku:

2224

Over boost (zu hoher Ladedruck)
Waste gate (Ladedruckregelventil), oder Druckschlauch, Waste Gate Ventil / Schlauch Problem

Möglicherweise ist durch den höheren Ladedruck des anderen Steuergeräts ein Schlauch undicht geworden.

Gruss
Woflgang

Verfasst: 13.01.2006, 17:37
von Deleted User 80
Hallo!

Mein 20V hatte zeitweise die gleiche Macke. Ich habe dannauf Venair-Schläuche umgerüstet (etwas solider als Audi-OE) und mal die Multifuzzikontakte gereinigt. Seitdem keine Probleme mehr :)

Besten Gruß
Lars

Verfasst: 13.01.2006, 17:44
von Deleted User 161
lars-wl hat geschrieben: Ich habe dannauf Venair-Schläuche umgerüstet
Probier ich auch mal aus, warum auch immer das Schlauch Kit in Schwarz 63 Euro teurer ist als rot, gelb oder blau

http://commande-venair-france.com/index.cfm

Verfasst: 13.01.2006, 18:03
von cabriotobi
Die sind ja teurer als Samco :shock:

Und die gibts bei Sandtler

Gruß
Tobi