Druckpunkt von Bremse hat sich verschoben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
larsquattro

Druckpunkt von Bremse hat sich verschoben

Beitrag von larsquattro »

Hallo an alle

Habe gestern ziehmlich stark bremsen müssen und nun habe ich das Problem das sich mein Druckpunkt verschoben hat.
Die Bremse greift früher als sonst und auch nicht mehr so weich sondern ziehmlich apruppt, und ganz auslassen tut sich auch nicht mehr,denn wenn der Wagen minimal rollt merkt man wie die Bremse den Wagen stoppt ohne das man sie betätigt.

Ich vermute mal das der Druckspeicher sich verabschiedet hat und eventuell ein Sieb zu ist was meint ihr dazu ???

Weiters ist mir das gesamte hydrauliche System noch nicht ganz klar habt ihr da Zeichnungen oder ähnliches damit ich mich schlau machen kann da ich gerne wissen würde wie das ganze genau funktioniert.

Vielen dank Lars
wh944
Entwicklungsleiter

Re: Druckpunkt von Bremse hat sich verschoben

Beitrag von wh944 »

Hallo Lars,

möglicherweise Du Probleme mit dem Hauptbremszylinder ?

Gruß
Wolfgang
larsquattro

Hy Wolfgang

Meinst du das er nicht mehr vollständig in die Ausgangsstellung zurückgeht ??
Aber wie hängt das dann mit dem verschobenen Druckpunkt zusammen??

Das Bild in deinem Avatar ist doch wohl nicht etwa dein 200er 20V oder ??

Gruss Lars
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

larsquattro

Danke Axel

Das wusste ich nicht da ich erst vorgestern aus dem Urlaub gekommen bin, war 18 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs.

Wer kann mir bei meinem Bremsenproblem helfen????

Gruss Lars
Antworten