Ausserdem möchte ich mir gerne ein Dampfrad einbauen aber mir wurde gesagt das das mit dem Steuergerät nicht hinhaut!! Kann mir da jemand weiterhelfen und-oder was empfehlen zur Leistungssteigerung??
Audi 100/200
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Wiesl
Audi 100/200
Ausserdem möchte ich mir gerne ein Dampfrad einbauen aber mir wurde gesagt das das mit dem Steuergerät nicht hinhaut!! Kann mir da jemand weiterhelfen und-oder was empfehlen zur Leistungssteigerung??
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Hi Wiesl,
na dann fangen wir mal mit den leichten Sachen an
Erstzulassung, PS (Hubraum erledigt sich dadurch, da wir an der Leistung den Motor schon fast erkennen
).
Und mit das Dampfrad solltest Du weglassen!
Es gibt hier bessere Möglichkeiten, Schub aus der Maschine zu holen
(und das sage ich als Saugerfahrer
).
Dann erzähl mal, was Du weißt!
Gruß
Bernd
na dann fangen wir mal mit den leichten Sachen an
Erstzulassung, PS (Hubraum erledigt sich dadurch, da wir an der Leistung den Motor schon fast erkennen
Und mit das Dampfrad solltest Du weglassen!
Es gibt hier bessere Möglichkeiten, Schub aus der Maschine zu holen
(und das sage ich als Saugerfahrer
Dann erzähl mal, was Du weißt!
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
cabriotobi
Erstmal Hallo.
Dann gehe ich mal davon aus, dass du dir einen mit Bj. 89/90 geholt hast also NFL oder ?!
Motorkennbuchstabe ist dann MC2, MC1, KG, 1B, kommt aber aufs Baujahr drauf an ?!
Und auf die angegebene Leistung.
Ein Dampfrad kannst du mit serienmäßiger Software nicht verbauen, da das originale Steuergerät bei 1,6 bar einen Fuel-Cut Off, also Benzinpumpenabschaltung vornimmt.
Also musst du Software umrüsten.
Geb mal in der Suche Chip Buergi ein, da findest du mehr dazu.
Ausserdem brauchst du kein Dampfrad zum Steigern der Leistung, aber das liest du wenn du suchst.
Gruß
Tobi
Dann gehe ich mal davon aus, dass du dir einen mit Bj. 89/90 geholt hast also NFL oder ?!
Motorkennbuchstabe ist dann MC2, MC1, KG, 1B, kommt aber aufs Baujahr drauf an ?!
Und auf die angegebene Leistung.
Ein Dampfrad kannst du mit serienmäßiger Software nicht verbauen, da das originale Steuergerät bei 1,6 bar einen Fuel-Cut Off, also Benzinpumpenabschaltung vornimmt.
Also musst du Software umrüsten.
Geb mal in der Suche Chip Buergi ein, da findest du mehr dazu.
Ausserdem brauchst du kein Dampfrad zum Steigern der Leistung, aber das liest du wenn du suchst.
Gruß
Tobi
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hallo und herzlich willkommen im kreise der bekloppten !!
leistungsteigerung ...hmm, also da würd ich doch glatt mal raten, die suchfunktion zu bemühen. da wirste du auf sachen stoßen wie "vitamin B", "schlauchupdate" und "zweites taktventil" .....summasummarum müsstet du dann bei cirka 230PS rauskommen, was für meinen geschmack sch on durchaus in ordnung geht. da ich keinen MC habe, äußer ich mich lieber nicht näher zu einzelnen sachen. musste mal suchen und die infos auswerten.
aber "Vitamin B" "schlauchupdate" und "zweites taktventil" ....das sind so sachen die dir helfen dürften. und schau auch mal in die audi 100 selbstdoku. ist immer n tipp wert !!
Gruß
der mike
aber "Vitamin B" "schlauchupdate" und "zweites taktventil" ....das sind so sachen die dir helfen dürften. und schau auch mal in die audi 100 selbstdoku. ist immer n tipp wert !!
Gruß
der mike
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... auchupdate
da müsstest du schon etwas schlauer werden ....wie gesagt, die suchfunktion und die selbstdoku sind gold wert, genau wie der rest des forums
gruß
der mike
frank, versau mir nicht den bernd *gggggg*
da müsstest du schon etwas schlauer werden ....wie gesagt, die suchfunktion und die selbstdoku sind gold wert, genau wie der rest des forums
gruß
der mike
frank, versau mir nicht den bernd *gggggg*
-
cabriotobi
Genau, bleibt ihr nur bei euren Saugern, sonst haben wir ja nix mehr zum Überholen
`
In der Selbstdoku kannst auch mal stöbern, da steht auch viel drin.
Zu Dr. B kommst im Forum, schreib ihm ne PN . Name: Buergi
Was du aber evtl. davor machen solltest ist deine Maschine auf alles überprüfen, denn es können danach auch Probleme auftreten, dass du den Ladedruck 1,9 Bar trotzdem nicht erreichst.
Gruß
Tobi
In der Selbstdoku kannst auch mal stöbern, da steht auch viel drin.
Zu Dr. B kommst im Forum, schreib ihm ne PN . Name: Buergi
Was du aber evtl. davor machen solltest ist deine Maschine auf alles überprüfen, denn es können danach auch Probleme auftreten, dass du den Ladedruck 1,9 Bar trotzdem nicht erreichst.
Gruß
Tobi
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
Ach Mike,
ich versprech mich so schon immer und sage, daß ich versuche, den Dicken
noch mindestens fünf mal über die HU/AU zu bringen.
Was dann anliegt is wohl klar
zum 30jährigen.
Obs was wird, weiß ich nicht.
Untreu bin ich doch in K schon geworden.
Aber richtich geil muß TurboAutomatik sein (KG-Automat
). Wobei 5cyl. Automat ansich doch schon geil geht.
Auf der Hochzeit meiner Schwester sich ein paar Piepels um den Dicken rumgeschlichen nach dem Motto "der macht nich mehr lange"
Nur weil ich nurnoch nen Monat zur HU hatte.
Gruß
Bernd
ich versprech mich so schon immer und sage, daß ich versuche, den Dicken
noch mindestens fünf mal über die HU/AU zu bringen.
Was dann anliegt is wohl klar
Obs was wird, weiß ich nicht.
Untreu bin ich doch in K schon geworden.
Aber richtich geil muß TurboAutomatik sein (KG-Automat
Auf der Hochzeit meiner Schwester sich ein paar Piepels um den Dicken rumgeschlichen nach dem Motto "der macht nich mehr lange"
Nur weil ich nurnoch nen Monat zur HU hatte.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
audifahrer 83
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ - Wohnort: 31863 Coppenbrügge
Hallo!!
Also ich würd auch zunächst mal mit dem Schlauch-Update anfangen und einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung nachrüsten!!
Wenn alles so weit i.O sein sollte, kann dann der Chip kommen!!
Wenn du das dann soweit drinn hast und alles so funktioniert wie es soll, gibts gern noch mehr Info!!!
Gruß Marwin
Also ich würd auch zunächst mal mit dem Schlauch-Update anfangen und einen Ölabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung nachrüsten!!
Wenn alles so weit i.O sein sollte, kann dann der Chip kommen!!
Wenn du das dann soweit drinn hast und alles so funktioniert wie es soll, gibts gern noch mehr Info!!!
Gruß Marwin
-
cabriotobi
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
Hallo!
Wiesl möchte sich über MC-Tuning und Leistungssteigerung erkundigen
und kein hintergründiges Material verwerten!
Also Jungs, Sachlich bleiben!
*duckungwech*
Gruß
Bernd
und kein hintergründiges Material verwerten!
Also Jungs, Sachlich bleiben!
*duckungwech*

Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik