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och nöö, jetzt fängt meiner auch an oder was???

Verfasst: 20.01.2006, 22:11
von Mike NF
salvete !!!
ich dachte immer, mein NF wäre echt ne fast fehlerfreies kerlchen, aber nu ärgert der mich auch. ich muss voll lange orgeln bis der motor mal erwacht und die ersten 1- 2 sek weigern sich ein paar töpfe mitzulaufen. also der klingt echt wie n alter lanz in der startphase (also beim ersten kolbenhub). hat da jemand ne idee ? könnten die einspritzegons dafür verantwortlich sein ? zündung ist neu, kerzen auch noch nicht alt.

ratlose grüße
der mike
das ding muss rennen :wink:

Einige Ideen

Verfasst: 20.01.2006, 23:49
von turbaxel
Hallo Mike,

bei diesen Temperaturen sollte das Kaltstartventil sowohl angesteuert werden, als auch einspritzen. Zudem sollte das Zündgeschirr leiten und nach aussen isolieren. Gerade bei kalten Temperaturen öffnet sich ein ggf. vorhandener Bruch der Isolierung weiter. Gilt leider auch für fast neues Zündgedöns :)

Dann kommt natürlich auch noch der Klassiker, Batterie ist recht schwach und oder Lima/Kohlen/Regler gibt langsam auf.

Ich würde zunächst mal am Stecker vom KSV messen ob 12V beim Start 8 sek anliegen. Dann würde ich die Zündkabel im Dunkeln nach Funken absuchen und am Tag :) noch nicht erwärmt durch messen.

Viel Erfolg,
Turbaxel

Verfasst: 20.01.2006, 23:52
von Mike NF
dann bleibt nur das KSV. die zündanlage ist nagelneu, tats bisher auch granatenstark, batterie is gut, der wagen orgelt ja auch aber die kolben kommen nicht so recht in fahrt :roll: die lima is ne 110er vom V8 mit nem regler, der seit mai 05 drinsitzt.

danke für die denksanstösse !! wer hat noch welche ?

gruß
der mike

Verfasst: 21.01.2006, 00:39
von 5-Zylinderfreak
sorry weis keine antwort aber ich trauere mit mein NF hat das auch . :-(

Verfasst: 21.01.2006, 00:41
von Mike NF
und wieso postest du hier was, wenn du keine ahnung hast ? :D :D :D :D nee, spass beiseite :wink: hast du denn exakt das gleiche ???

gruß
der mike

Verfasst: 21.01.2006, 01:38
von Svensen
Bei dem Kilometerstand sei froh das er überhaupt läuft :D :D :D :D

Verfasst: 21.01.2006, 01:40
von Mike NF
376TKM ....wat is los, grad eingefahren, der kleine :wink: :D das is noch kein grund zicken zu machen. aber 500TKM kann man drüber reden. :-D

gruß
der mike 8)

Verfasst: 21.01.2006, 01:44
von Svensen
War der schon mal offen ? ich meine Kopfdichtung oder sowas ?

Verfasst: 21.01.2006, 01:47
von Mike NF
nö, nur der ölnachfüll-stutzen :wink: :D :roll:

gruß
der mike

Verfasst: 21.01.2006, 01:48
von Svensen
Cool, das zeugt von Qualität. Ob meiner das auch mal schafft ?
Bei den Spritpreisen seh ich da schwarz. Morgen erstmal die Velourssitze aus nem 200er verpflanzen.

Verfasst: 21.01.2006, 01:55
von Mike NF
erster motor (komplett), erstes getriebe, erste kupplung (is aber jetzt bald auch reif ....vor köln kommt die neu) ....und bisher bin ich gut zufrieden mit dem kleinen :wink:

gruß
der qualitäts-mike, der immer gut zum audi ist und die öl-, und wasserpegel im auge hat :wink:

Verfasst: 21.01.2006, 01:57
von Svensen
Ich habe auch immer alle Pegel im Auge, fahre ihn behutsam warm usw, die Ölfüllung kostet 70 €, aber manchmal will der verf***** Rückwärtsgang nicht reingehen :twisted:

Verfasst: 21.01.2006, 01:57
von Svensen
Wie kriege ich ein Foto in die Signatur ???

so, jut für heute ...good fight, good night

Verfasst: 21.01.2006, 01:59
von Mike NF
musst das online irgendwo verfügbar haben und dann genauso in deinem profil verlinken, wie du es sonst in einem beitrag tust.

gruß
der mike
der mit den bildern in der signatur :wink:

Verfasst: 21.01.2006, 02:03
von Svensen
Dann lass ich das mal lieber sonst erscheint da womöglich wieder ein Ti***bild und ich krieg wieder schelte :-D

Verfasst: 21.01.2006, 12:11
von Ishtel
Das mit dem Rückwärtsgang ist normal... einfach wieder in Leerlaufposition schalten, Kupplung kommen lassen und wieder drücken und dann kannst du den Gang einlegen.
Hat mich bei der ersten Fahrt auch sehr geschockt, da ich quer auf einer Landstraße (Einspurig, ich wollte wenden) stand und ich den Rückwärtsgang nicht einlegen konnte...

Verfasst: 22.01.2006, 02:48
von Svensen
Aber meine 2.0 er hatten das nicht, ist das dem NF vorbehalten ? Und ist das wirklich unbedenklich ? Weil ansonsten iss das Getriebe einwandfrei.

Verfasst: 23.01.2006, 12:27
von cabriotobi
@Svensen

Das ist Audikrankheit, hatten bei mir schon viele. Dann entweder leicht auskuppeln, oder nochmal n kleines Stück nach vorne bewegen und dann nochmal versuchen, dann flutscht er meistens recht einfach rein.

Gruß
Tobi

*der hier vom Auto redet :D *