Seite 1 von 1

Nicht Audi- Hat jemand zündzeitpunkt für PN Motor VW???

Verfasst: 22.01.2006, 11:33
von JörgFl
Hi Ihr ,
Ist ein Notfall :?
ich kann in meinen Unterlagen leider den PN (1,6l mit 2EE vvergaser)
nicht finden- welchjen ZZP soll der haben???
Auch 6° ??


Mfg Jörg

Verfasst: 22.01.2006, 12:20
von André
D&W sagt in seinen technischen Daten: dynamischer ZZP 18°vOT bei 900 U/min.
(Angabe für HSN 0600 TSN 694, Eingabe war Golf, Bj1988, MKB PN, 70PS; weiß nicht, ob der unter verschiedenen TSN geführt wurde, je nach Baujahr).

Ciao
André

Verfasst: 22.01.2006, 16:48
von JörgFl
Danke Andre,
18° hui hat der viel...
Mfg Jörg

12 max

Verfasst: 22.01.2006, 18:05
von timundstruppi
hi,
einer meiner besten freunde hatte 2ee (84er 75ps). haben alles damals selbstgemacht! 18° hatte mein wc. der golf weniger, 6 glaube ich
(Hatte noch kontakte)

gruß tw

Verfasst: 22.01.2006, 18:22
von JörgFl
Hi TW,
Da verwechselst du was- der 2EE hatte nicht 75 Ps sondern 72 (wegen kat und co-regelung über choke-klappe) und hats auch nicht 84 gegeben...

Der 2EE ist ein Elektronisch geregelter vergaser Aufbauend auf den 2E2 vergasern. gabs erst so um 86 oder so- als alle VW kat ab werk haben sollten, und wurde schnell wieder rausgenommen, da er eine katastrophe ist :evil:

Obwohl die zentraleinspritzung auch nicht der weißheit letzter schluß ist...

Mfg Jörg

Die alten vergaser hatten 6 grad, deshalb dachte ich das der neuere auch 6 hat...

hasz recht..

Verfasst: 22.01.2006, 19:31
von timundstruppi
ist zu lange her. der hatte sich den golf 86 gekauft...2e2

2ee, an so einem mistding habe ich auch mal geschruabt und im gegensatz zu vag den fehler gefunden, vergaser heil, steuergerät war kaputt :D , vielleicht haben die vagler den vorher auch kaputt gefummelt!!! da das steuergerät dann gebraucht war,war es auch für den kunden auch billig

musste man nicht auch noch auf die UD-schläuche achten ? ab oder drauf am verteiler?

gruß tw

Verfasst: 22.01.2006, 22:10
von André
JörgFl hat geschrieben:- der 2EE hatte nicht 75 Ps sondern 72 (wegen kat und co-regelung über choke-klappe) ....,
und wurde schnell wieder rausgenommen, da er eine katastrophe ist
Hmm, auf dieser Seite:
http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html
wird gesagt, dass es den PN immerhin 7Jahre gab und er 70PS hatte.
(ZZP steht da leider nicht)
72PS wäre der RF mit 2E2 aber ohne Lambda (hätte auch 18°vOT bei 750U/min), den gabs nur ein Jahr

Ciao
André

Verfasst: 22.01.2006, 23:09
von JörgFl
André hat geschrieben:
Hmm, auf dieser Seite:
http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html
wird gesagt, dass es den PN immerhin 7Jahre gab und er 70PS hatte.
(ZZP steht da leider nicht)
72PS wäre der RF mit 2E2 aber ohne Lambda (hätte auch 18°vOT bei 750U/min), den gabs nur ein Jahr

Ciao
André
Hi Andre...
Aber wenigstens das anfangsjahr habe ich richtig gehabt :wink:
Dachte irgendwie der hätte 72.. egal und das der bis zum schluss gebaut wurde wusste ich nicht.

Aber das ist mir auch ziemlich egal, da ich den nur zum kaputtfahren habe. Ist der AUDISCHONER :D

Eigentlich fast zu schade, da er am Unterboden trotz des alters von nunmehr fast 18 Jahren keinerlei rostbildung zu beklagen hat. Er sieht obenrum scheiße aus, da er mal von jugendlichen geklaut und rundum verbeult wurde. Aber das wären nur die anbauteile- alle türen und kotflügel. Aber da denke ich lieber nicht drüber nach, sonst brauche ich bald nen 3. wagen als AUDI/Golf schoner ... :roll:

Mfg Jörg