Seite 1 von 2
Umfrage zu Typ44-Umsteigern...
Verfasst: 25.01.2006, 22:28
von Audi220V'89
Hallo,
vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt es so vor als würde sich unter den Forumsmitgliedern immer mehr ein Trend abzeichnen...und zwar weg vom MC und hin zum 3B.
Hier deshalb diese Umfrage, um zu sehen ob sich mein subjektiver Eindruck auch objektiv in Zahlen belegen lässt...der Vollständigkeit halber habe ich noch andere Typ44-Modelle in die Umfrage miteingebunden.
Grüße,
Curt
PS: Ich bin von einem MC2-Fronti auf einen 20V umgestiegen und bin sehr zufrieden

Verfasst: 25.01.2006, 22:36
von Fünfender
Hallo,
bin vom B4 ABK Limo auf 200 20v Avant "umgestiegen", dafür gibts aber kein passendes Kreuzelkästchen.
Gruß
Kim
Verfasst: 25.01.2006, 22:38
von Fabian
Servus Curt,
der Trend geht auf jeden Fall zum 20V.Brauchst nur mal auf nem Treffen die Multivaus durchzählen.Sind häufig mindestens genauso viele wie alle 8/10V zusammen.
Ich kann übrigens mit der Umfrage nicht so viel anfangen.Ich mag meinen NF/WC,könnte mir aber trotzdem einen 20V vorstellen.Es muss aber anderseits auch nicht unbedingt ein 20V sein.Es gibt so viele erstrebenswerte 44er....
Grüße
Fabian
Verfasst: 25.01.2006, 22:47
von Roger_58
naja, ich bin 6 (!) Jahre mit einem 100 Avant Front MC herumgefahren. Ich hatte absolut keine Probleme, bis ich Oktober 05 auf einen 200 Avant 20v 3B umgestiegen bin. Daneben betreue ich noch einige 100/200 MC, und 2 V8.
Verfasst: 25.01.2006, 22:59
von Svensen
Fehlt die Auswahl:
Ich würde gerne habe aber keine Kohle dazu

Verfasst: 25.01.2006, 22:59
von Bernd F.
Umgestiegen? Ja, von Golf 2 auf den NF Avant

Und den mag ich.
20V? Irgendwann mal vieleicht, keine Ahnung.
Gruß
Bernd
Verfasst: 25.01.2006, 23:11
von Svensen
Ich bin vom Audi 100 RT auf Golf II umgestiegen damals, das tat verdammt weh !!!!!
Verfasst: 25.01.2006, 23:19
von crazygansi
Bin von 200er MC auf 20V umgestiegen leider steht der seit zwei Jahren wegen Kopfdichtungsplatzer und somit kam der erste zwanghafte Umstieg zum Polo und dann zum Golf 2 den ich ja aktuell fahre und demnächst hoffentlich wieder 20V!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Christoph der seinen 20V über alles liebt!!!!!!!!!
Verfasst: 25.01.2006, 23:22
von Gast
und ich von 20V auf V8 -
das bessere ist der Guten Feind oder so
Grüßle,
Bastian
Verfasst: 25.01.2006, 23:23
von TomHMH
Verfasst: 25.01.2006, 23:45
von Limo-Lover
Hallo ,
Also eigentlich mag ich meinen MC und behalte den auch .
Aber wenn ich mal nen günstigen 20V finde , könnte ich
wirklich zugreifen . Ist aber momentan nicht drin , da ich $
noch nen V8 habe .
Gruss Mirco
Verfasst: 25.01.2006, 23:58
von Mike NF
i mog mei NF, gell *ggggg*
frag mich das in 4 jahren nochmal, curt, dann is das studium hoffentlich erfolgreich hinter mir
Gruß
der mike
Verfasst: 26.01.2006, 00:02
von Jens 220V-Abt-Avant
Ich weiß nicht so recht, was ich jetzt ankreuzen soll, ich mag sie Beide! Obwohl der 3B zuerst da war
Momentan heiß es bei m ir jedoch eher:
ich liebe meinen MC und 3B - suche mir aber noch einen 4B (oder verglb. - Avant quattro)
Grüßle
Jens
Verfasst: 26.01.2006, 00:05
von Fabian
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:suche mir aber noch einen 4B (oder verglb. - Avant quattro)
Servus Jens,
den 4B gabs nicht als Quattro
Gruß
Fabian
Verfasst: 26.01.2006, 00:06
von Karl S.
Ich bleibe bei meinem MC.
Habe damals lange hin und her überlegt, ob ich den 10V Turbo nicht gegen einen 20V Turbo tauschen soll.
Aber dann habe ich eingesehen, das bereits soviel Arbeit, Teile etc. in dem jetztigen Wagen stecken, dass ich niemals einen anständigen Preis dafür bekommen würde.
Ausserdem würde beim 20V das ganze Spiel wieder von vorne los gehen. Irgendwelche versteckten Fehler, da ein Lager, Stossdämpfer, alles geht von vorne los.
Ehrlich gesagt wollte ich ja nur mehr Power und deswegen konnte ich nur auf eine Lösung kommen:
Motor ausbauen, komplett überholen und hochzüchten das selbst ein gechipter 20V das nachsehen hat.
Hinzu kommt natürlich der brüllende aggressive 10V 5 Zylinder Klang den ich über alles liebe.
Der 20V hat es mir optisch z.B. sehr angetan, finde die Front einfach nur geil. Aber wenn ich in das lachende Gesicht meines 100er schaue, dann möcht ich ihn garnicht wieder hergeben.
Natürlich ist die 100er Optik auch wie geschaffen für einen richtigen Wolf im Schafspelz. :>
Grüßle
Karl
Verfasst: 26.01.2006, 00:14
von JörgFl
Hi,
Ich kann nichts abstimmen..
Ich bin vom 20V auf den NF-Sport umgestiegen...
4 jahre 20V 5 jahre NF...
Mfg Jörg
Verfasst: 26.01.2006, 00:15
von Jens 220V-Abt-Avant
Danke Fabian

ich weiß!
war auch mehr beispielhaft gemeint - Ausserdem: Den MC gab es auch nie in einem 4-Loch-quattro.....
Guts Nächtle
jens
Verfasst: 26.01.2006, 00:45
von Fabian
Hi Jens,
du suchst wirklich einen 4B?Dachte jetzt du meintest nen B4.....
Grüße
Fabian
Ach seuftz
Verfasst: 26.01.2006, 01:13
von einfach-olli
Ich kann auch nicht abstimmen.
Mag meinen NF denn nen 20V kann ich mir nicht leisten (vom einkauf)
Wobei der NF wirklich kein schlechtes auto ist ausser wenn er gerade so rumzickt wie meiner.
Und wo kann man heute schon die Power des 20V ausnützen.Überholen tut der NF auch

NF->20V
Verfasst: 26.01.2006, 08:52
von Aurado
Habe vorher 10 Jahre VW gefahren und war zufrieden. Im Herbst 2005 durch zufall habe mir Typ44 NF Quattro Sport zugelegt.
Erste Kurvenfahrt
Seit dem noch alle Macken beseitigt sind überlege ich ernsthaft mein sommer Corry VR6 gegen 'n 20V quattro typ44 einzutaushen. Das Auto ist nur geil!

Verfasst: 26.01.2006, 09:12
von Jens 220V-Abt-Avant
Fabian hat geschrieben:
du suchst wirklich einen 4B?
Moin Fabian,
in der Tat wäre mir das andere Ende des Leistungsspektrums in Form eines Avant quattro nicht wirklich unrecht

So einen 90 PS-Avant für den Alltag hätte ich schon ganz gern - ein B4 wird mir allerdings sicher nicht mehr ins Haus kommen - es sei denn zu Besuch/zur Reparatur/zum Schlachten
Grüßle
Jens
Verfasst: 26.01.2006, 09:28
von Thomas H
HI,
wir haben unseren MC schon seit fast 8 Jahren und werden ihn freiwillig nicht hergeben. Das einzige das mich an einem 20V (Avant) interessieren würde ist der Motor (einfach moderner). Die Form vom 20V schreckt mich eher ab. Außerdem werde ich lange suchen müssen bis ich einen Avant mit ähnlicher Ausstattung finde.
Mein Traum ist nach wie vor einen Motor mit 32V da einzubauen

. Das hat Stil.
Grüßle
Thomas H
*dertrotzdemmitnem20Vals2.Wagenliebäugelt*
Ich bin
Verfasst: 26.01.2006, 09:57
von stefan marius
direkt beim 20V eingestiegen - wobei ich ganz früher schon mal einen 100er Avant hatte - glaub der war Bj 87 mit 115 PS - bin den aber nur zwei Jahre gefahren - 20V ist schon was schönes

Verfasst: 26.01.2006, 10:16
von Deleted User 80
Ich bin von Winter-KP (VFL Avant) auf Schönwetter-20V (Limo) umgestiegen und bereue meine Entscheidung nicht. Gerne hätte ich den Avant zusätzlich behalten, doch meine Resourcen sind leider endlich...
Das ehemalige Sommerauto, mein Whitie-Multivan, teilt sich jetzt mit einem 94er B4 Avant ( nur 66kw, aber Klima + Automatik und somit der wohl langsamsten Dampfer westlich des Urals) die Aufgabe des Alltagsautos.
Besten Gruß
Lars
Verfasst: 26.01.2006, 10:16
von Markus 220V
Hatte nen Vorfacelift NF und nen 90er NF. Der letzte hatte 35TKM und ich könnte mich heute noch in ***** beißen, daß ich den hergegeben hab. Zwar ist der 20V vom Fahren her natürlich ne Klasse für sich.... aber die Kosten.... naja reden wir net drüber.....

Verfasst: 26.01.2006, 10:20
von Daemonarch
Fahre jetzt seit 1999 MC und war auch alles in allem ganz zufrieden.
Der Traum vom 20'er Avant ist allerdings immer präsent im Hinterköpfchen geblieben..
Und jetzt ist er wahr geworden. Warten lohnt sich doch!

Verfasst: 26.01.2006, 11:24
von audifahrer 83
Hallo!!
Hätte schon gern nen 20V
Aber wohl vorrangig wegen der Optik und da ich mir davon etwas mehr Leistung erhoffe, kann man halt nie genug von kriegen!!
Bin mit meinem MC zufrieden, aber mir gefällt die 200er Optik besser und die runden Radläufe sowieso!!!
Gruß Marwin
Verfasst: 26.01.2006, 12:15
von Olli W.
Ein 20V kommt vielleicht noch...
Aber ich fürchte, 2 turbos würde dann doch ein recht teures Vergnügen werden.
Am 20V reizt mich vor allem die Optik und die Ausstattung - Leistung hab ich auch im MC ausreichend.
So ist es aber auch ganz angenehm, wenn man vom 80er wieder in den MC umsteigt, steigt man in eine andere Welt und merkt auch plötzlich wieder, dass die Leistung im MC doch sehr ordentlich ist.
Hätte man 20V & MC, würde man sich vielleicht an den gebotenen Dampf zu sehr gewöhnen und es als langweillig emfinden.
Daher finde ich die Kombination Typ 81 und MC eigentlich sehr angenehm und werde vermutlich auch dabei bleiben (wenn nicht plötzlich ein grösserer Geldsegen hereinbricht)
Gruss,
Olli
Verfasst: 26.01.2006, 12:18
von audifahrer 83
Hallo Olli!!
Genau so ähnlich war es bei mir bisher auch!!!
Nur fahr ich jetzt im Winter einen MC mit Vitamin und im Sommer nen NG!!!
Irgendwie verkehrte Welt!!
Gruß Marwin
Verfasst: 26.01.2006, 12:27
von cabriotobi
Für mich ist auch nix dabei zum anklicken.
Fahr den MCQ ja nur im Winter, im Sommer wird gemütlicher gecruist.
Aber ich steig im WInter öfter mal um , und so kam ich vom Typ 89 Q zum 44Q. Denn der 89er ist alles ausser praktisch und komfortabel und dicht
Hatte ja erst nen 89er Q mit NG und dann nen 20V 7A, aber der reisst auch keine Bäume aus und somit musste n Turbo her. Zum Puschen
Gruß
Tobi