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NF sägt weil´s kalt ist, oder?

Verfasst: 30.01.2006, 09:04
von hinki
Moin Forum!

Muss doch mal wieder eine Audi-Frage stellen.... ;)

Heute Morgen waren es -12° C. und das Teufelchen ist gleich angesprungen :) , allerdings verfiel es gelich ins Sägen. Ziemlich heftig sogar, bis fast zum abwürgen. Musste einmal ein wenig Gas geben, dann hat es sich etwas beruhigt. Während der Fahrt (10min) war dann dei Drehzahl etwas erhöht, so knapp über 1000 rpm. Ja, ich weiß, habe ich schon öfter gefragt. Ich verstehe aber nicht, woher das kommt! Da wäre ich für Info dankbar.
Übrigens habe ich heute mal die Scheiben mit Enteisungsspray frei machen wollen. War ziemlich dicke Eisschicht. Das Spray hat die dann gut abgetaut, aber dann??? Bin dann mit "wässriger" Scheibe losgefahren bis Gegenverkehr kam und blendete, habe dann einmal Scheibenwischer laufen lassen, hatte ganz kurz klare Sicht, dann fror die Scheibe völlig zu!!! :evil: Musste rechts ran (auf der B) und kratzen :evil: grrrrr
Wie soll das denn sonst bitteschön funktionieren mit dem Spray???
Morgen früh wird wieder warmlaufen lassen und gekratzt, basta finito :twisted:
Danke und Gruß
Hinki
dem der Admin heute mal den Buckel runterrutschen kann
Hinkistinki

Verfasst: 30.01.2006, 09:59
von BerndF.
Moin Hinki,
mein NF sägt nich morgens!
Dreht nur kurz teils bis 2000umin hoch.
Und ne freie Scheibe hab ich jeden Morgen :D . Vieleicht is mal die
Heckscheibe zu wenns ordentlich geschneit hat.
Aber dafür gibs die Heckscheibenheizung.

Gruß
Bernd

Verfasst: 30.01.2006, 13:02
von Avant
Hallo Hinki,

das mit dem sägen habe ich nicht, aber leicht erhöhte standdrezahl von 1000 bis 1050 :D .

Aber das Probs mit den Scheiben kann ich bestätigen. Benutze das Spräy immer nur im absoluten Notfall um dickes Eis anzulösen, den rest kratze ich da ab 8). Alles andere hat bei mir nie hingehauen.

Gruß

Mathias

Verfasst: 30.01.2006, 13:16
von Ishtel
Also das Spray nehme ich auch. Das Eis taut sofort auf und wird zu so nem Mittelding aus Fest und Flüssig... das Zeug mache ich dann mit dem Eiskratzer ab. Bei mir beschlagen aber leider häufig die Scheiben von innen :?
Achja, heute morgen war meine Sicht nach Spray und EIskratzer auch nicht sonderlich gut... einmal SWA benutzt und schon war die Scheibe wieder frei :-)

Verfasst: 30.01.2006, 13:45
von Mike NF
och nöööööö, hinki, nicht schon wieder :wink: :D
haste evtl siff im LLRV der erst das arbeiten des ventils behindert, weil er gefroren ist ?

Gruß
der mike

Verfasst: 30.01.2006, 14:00
von cabriotobi
Mal Fehler auslesen ?!

Und musst dein Auto auch laufen lassen, sonst friert die Scheibe von innen auch noch drauf ! Wolltest du nicht mal nen Heizer rein stellen ?! :wink:

Gruß
Tobi

Verfasst: 30.01.2006, 14:31
von jürgen_sh44
es soll auch leute geben die legen ne pappe oder sonstige teure utensilien auf die scheibe, dann muß man keine dicken schichten runterkratzen.


*derGaragenparker :D *

Verfasst: 30.01.2006, 15:54
von Andi
hm....würde auch auf LLRV tippen...oder leichte falschluftprobleme - ölstab nicht richtig drin oder leicht undicht?

Hinki,

Verfasst: 30.01.2006, 15:58
von siegikid
Hi hinki und die anderen verrückten,
meiner sägt auch (im Leerlauf) es dauert etwas länger halt bis er n stabilen Leerlauf hat.
ich schreib das einfach mal auf die niedrigen Außentemparaturen und die alten Zündkerzen bzw. Zündgeschirr hin, kann ich aber mit leben.
wenns schlimmer wird, muß man halt beigehen.
gruß siegi aus ni

Verfasst: 30.01.2006, 16:02
von 44Q
Guude Hinki,

der wird Holz sägen, damit er es nachts schön warm hat.

Gruß

Jürgen
44Q

Heute habe ich mal Bock auf Bullshit-Postings. :D

Verfasst: 30.01.2006, 16:24
von cabriotobi
44Q hat geschrieben:Guude Hinki,

der wird Holz sägen, damit er es nachts schön warm hat.

Gruß

Jürgen
44Q

Heute habe ich mal Bock auf Bullshit-Postings. :D

Aber wer wird denn gleich
:D :D :D :D :D :D :D ???

Kann das sein, dass das Teufelchen das vererbt bekommen hat, als er vorm Schlafzimmer stand

:wink: :-D :-D :-D

Gruß
Tobi

Verfasst: 30.01.2006, 22:06
von schrauber
Hinki,

kenne den NF nicht; falls er ein "normales" Leerlaufregelventil ("silberne Zigarre") hat:
Schlauchschellen und Stecker ab, ausbauen; evtl. vorhandenen Schmutz ausblasen; leicht mit Caramba oder sonstigem Kriechöl / Rostlöser einsprühen und etwas einwirken lassen. Überflüssiges Öl abtropfen lassen und wieder einbauen --> hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Leerlaufdrehzahlregler wieder "feinfühlig" regelt und das Sägen vorbei ist.

Grüße, Stephan