Seite 1 von 2
Kat scheppert, Abhilfe????
Verfasst: 30.01.2006, 13:01
von jasna s.
Hallo,
habe ein problem mit meinem kat, er scheppert.
Kann ich ihn nicht einbeulen oder eine Schrauben reinmachen damit die Keramik nicht mehr scheppert?????
Was meint ihr??? Freue mich auf Antworten!
Bis dann!!
Verfasst: 30.01.2006, 13:09
von cabriotobi
Auf was für Ideen kommt ihr eigentlich immer
Dann mach den Auspuff runter und den Kat raus, denn wenn er sich querstellt, dann kommste nicht mehr weiter und du stehst. Weil keine Abgase mehr raus kommen.
Dann hau den Kat lieber gleich raus, oder kauf dir einen gebrauchten zum drunter bauen.
Gruß
Tobi
Re: Kat scheppert, Abhilfe????
Verfasst: 30.01.2006, 13:32
von Thomas
jasna s. hat geschrieben:Kann ich ihn nicht einbeulen oder eine Schrauben reinmachen damit die Keramik nicht mehr scheppert?????
Ähm,
das war jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Womöglich noch mit dem Akkubohrer und Spaxschrauben unters Auto legen? Und damits dann an den Schrauben nicht rauspfeift, Auspuffpaste von ATU draufschmieren
Nee, oder?
Wie Tobi schon sagte, entweder Kat ganz weg (=illegal) oder nen neuen kaufen. Wer das nicht bezahlen will oder kann, holt sich nen Gebrauchten über unseren Teilemarkt.
Viele Grüße

Thomas
Verfasst: 30.01.2006, 13:35
von Mike NF
Verfasst: 30.01.2006, 13:38
von Thomas
Hier! Zur Stelle! Wo brennts?
Thomas

Verfasst: 30.01.2006, 13:39
von jürgen_sh44
naja..schweizer taschenmesser dosenöffner .. aufmachen damit
keramikkrümel rausholen..
blech wieder zubiegen.. lieb guggen udn zuschweißen lassen, oder kräftig mit panzertape umwickeln

(das nicht)
aaaber mit der AU wird das so nix, und ist dann steuerhinterziehung
und lärmen wird er auch etwas..
wenn nun der KAT auf der autobahn rauskrümelt, komplett als staubhaufen, und nichts verstopft, ist das dann auch illegal ?
weil da merkt mans ja nicht..
Verfasst: 30.01.2006, 13:39
von Mike NF
ich brauch harte drogen !!!!
adresse kannste per PN haben
herrgott, warum stellst du mich auf so eine harte probe !!!!
GRuß
der mike
Verfasst: 30.01.2006, 13:39
von Floh
scheppert dein kat nicht mike ?? hast eh schon mit 200er spax angeschraubt, so kannst nämlich den teil der oben im auto rausschaut noch als doesn halten verwenden. einfach dose draufpiksen und hält
gruss
da floh
Verfasst: 30.01.2006, 13:40
von Mike NF
K A T ??? hä ????
Gruß
der Mike
KG heisst das zauber-kürzel

Verfasst: 30.01.2006, 14:08
von Floh
Mike NF hat geschrieben:K A T ??? hä ????
Gruß
der Mike
KG heisst das zauber-kürzel

ja für andere auch
Kat
Gfunden
gruss
da floh
Verfasst: 30.01.2006, 15:07
von larsquattro
beim mike würde ich KG so übersetzen Komplett Gespaxt gggg
sonst hält der doch gar nicht ggggg
Verfasst: 30.01.2006, 15:10
von Mike NF
sach ma, habt ihr alle wat am helm ???? bin ich derjenige der da oben gefragt hat oder was???? pfuschen ist nicht ..
gruß
der mike
Verfasst: 30.01.2006, 15:31
von larsquattro
klar mike das du nicht gefragt hast aber dir würden wir es aber glatt zutrauen frag uns nicht warum ist komisch ist aber so ggggg
Verfasst: 30.01.2006, 15:33
von Mike NF
ich hab ja ne menge humor, aber wenn man mir pfusch unterstellen will, hörts aber auch mal auf. nachvollziehbar, oder? da bin ich echt pingelig
Gruß
der mike
musste mal gesagt werden
Verfasst: 30.01.2006, 15:42
von Thomas H
Mike NF hat geschrieben:K A T ??? hä ????
Gruß
der Mike
KG heisst das zauber-kürzel

Hi Mike,
klar, bei dem Kat vom KU oder KG kann nichts scheppern
Aber wird so ein Kat im NF verbaut ist gilt das 11. Gebot

...
Grüßle
Thomas H
Verfasst: 30.01.2006, 15:44
von Mike NF
thomas, ich weiss
aber danke für den tipp
Gruß
der mike

Verfasst: 30.01.2006, 15:47
von Thomas
Höhö
*gluck gluck gluck* *rülps*
Thomas

Verfasst: 30.01.2006, 16:01
von Mike NF
bin dabei
gruß
der mike
Verfasst: 30.01.2006, 16:21
von cabriotobi
Ich würde den kompletten Auspuff rausbauen, dann kann auch nix mehr
scheppern.
*mitrülps*
Tobi

Verfasst: 30.01.2006, 16:24
von Floh
und auch den motor, dann kan nimma viel kaputt gehn
*RÜLPS , SCHULZ*
Verfasst: 30.01.2006, 16:25
von Thomas H
Thomas hat geschrieben:Höhö
*gluck gluck gluck* *rülps*
Thomas

Mann, hab ich nen Durst, da hilft nur eins:
1,2,3 sguffa
Grüßle
Thomas H
Verfasst: 30.01.2006, 16:30
von TomHMH
Verfasst: 30.01.2006, 16:44
von Bauhaus
Mir ist aufgefallen daß zwar hier woanders häufig unfreundliche fragen gestellt werden aber mir ist AUCH aufgefallen daß ihr manchmal echt SCHEISSE!!! seid.... reiss euch mal ein bisschen zusammen. ist ja nicht jeder pro-schrauber hier
my 2 cents, Jan
Verfasst: 30.01.2006, 17:07
von Thomas H
Bauhaus hat geschrieben:Mir ist aufgefallen daß zwar hier woanders häufig unfreundliche fragen gestellt werden aber mir ist AUCH aufgefallen daß ihr manchmal echt SCHEISSE!!! seid.... reiss euch mal ein bisschen zusammen. ist ja nicht jeder pro-schrauber hier
my 2 cents, Jan
Also gut

, zurück zum Thema:
Häufig ist auch nur das Wärmeschutzblech (heißt das so) locker und scheppert. Das kann man(n) mit ein paar Schweißpunkten wieder ruhig stellen.
Keramik ist sehr spröde und bricht wenn es einbeult, also Finger weg.
Katreparaturen gibt es z.B.
hier
Grüßle
Thomas H
Verfasst: 30.01.2006, 17:21
von Mike NF
jan, grundsätzlich stimmts schon was du sagst, aber sowas is doch nu echt keine "schrauber-spezi" -geschichte, oder? du flickst ja auch deine porösen bremsschläuche nicht mit kupferrohr und kabelschellen, oder? soll jetzt nicht arrogant oder so rüberkommen. aber ein bisschen komm ich mir von der frage veräppelt vor
Gruß
der mike
*gelobt besserung*

Verfasst: 30.01.2006, 17:47
von Bauhaus
jaja du hast zwar schon recht mike,
aber irgendwie war es "früher" ne ecke freundlicher wenngleich es immer mal krach gab.
in diesem konkreten beispiel: wenn ich nicht wüsste daß der keramikeinsatz sich querlegen kann und/oder die schalldämpfer dichtmachen können würde ich auch versuchen den wieder festzukriegen und einfach weiterzufahren.
Nichts für ungut wenn ich gerade mal etwas angepisst war
Wird übrigens Zeit daß ich mich nochmal auf nem Treffen blicken lasse. War immer sehr lustig
Viele Grüße, Jan
Verfasst: 30.01.2006, 17:56
von Mike NF
jan, ich bin auch nach wie vor auch für die freundliche art, nur leider häuft es sich doch in letzter zeit in dem maße, dass man hin und wieder an der ernsthaftigkeit der fragen zweifelt (damit steh ich nicht alleine).
Gruß
der mike
auch kein allwissender schraubergott

Verfasst: 30.01.2006, 17:58
von Thomas
Seh ich auch so, mit dem Treffen.
Aber sorry, die Idee, Schrauben in nen klappernden Kat reinzudrehen, ist nun wirklich lustig
Würde vielleicht noch getoppt werden von der Frage, ob man abgefahrene Bremsbeläge umdrehen kann, da die Rückseite noch gut aussieht
Ich mein, es ist ja ok, wenn man sich nicht wirklich auskennt. Dafür ist das Forum ja auch da. Aber wenn man wirklich null Plan hat, stellt sich die Frage, wie will man denn die Schrauben überhaupt da reinkriegen?
Na ja, egal.
achso @Jan Bauhaus: PN wird selbstverständlich noch beantwortet, bin nur noch nicht zu gekommen. Ne Famulatur in AC wäre ja echt der Hit

aber egal, den Rest besprechen wir per PN.
Viele Grüße
Thomas
(jetzt zur Schilddrüsen-Fortbildung muß

)
* User inaktiv *
Verfasst: 30.01.2006, 18:21
von Stefan H.
* User inaktiv *
Verfasst: 30.01.2006, 19:05
von jürgen_sh44
jaaaa, da muß ich nun sagen, so doof ist die Frage wirklich nicht...
Welche Möglichkeiten gibts:
KAT ausbauen, mit nem Meißel innenenleben vollns zertrümmern und rausholen, wiedereinbauen und vor der nächsten AU nen neuen oder gebrauchten besorgen ... gibt ja anscheinend mehrere böse menschen, die ohne kat aber mit euro2 rumfahren
-ist natürlich nicht legal das
Kat ausbauen , mitm dosenöffner aufmachen , also flex an der naht
das inneleben rausholen, und durch ein anderes ersetzen, aus dem sportzubehör zb, und dann wieder zuschweißen , bissl dreck drüber,
und wenn die reinigungswerte gut genug sind ist nix wirklich illegales dran
-da sollte man dann die bruzzler um die ecke bitten einem zur hand zu gehen
direkt nen neuen / sportkat einsetzen , wohl die teuerste variante
Oder, was wohl recht "günstig" wäre, einen gebrauchten, noch guten kat suchen (Teilemarkt, ebay), der hoffentlich noch soweit intakt ist und nicht 10km später wieder zerbricht...
--beim wechseln schauen, das man irgendwie nachprüft ob schon bruchstücke nach hinten geflogen sind und woanders was verstopfen,
das mag der motor net, dreht schlechter und braucht mehr sprit weil er kein lüftchen ablassen kann
*das mit den biersprüchen geht mir grad echt tierisch auf die nerven, wenn wenigstens noch was sinnvoles beistehen würde,dafür habt ihr doch den talk*
-der ohne sünde und steine und so-
einfach nicht antworten ist auch ne möglichkeit