Seite 1 von 1

An die 20v Spezialisten...

Verfasst: 30.01.2006, 14:39
von Gast
Hallo!

Kaum ist ein Fehler behoben zeigt er mir den nächsten Fehler an! :evil:
Fehlercode ist 2121 Leerlaufschalter,wo sitzt dieser?

Gruß Jana

Verfasst: 30.01.2006, 14:42
von Thomas
Im Drosselklappenpoti integriert.

Thomas

Verfasst: 30.01.2006, 14:45
von Gast
Dankeschön Thomas hab ich mir schon gedacht!

Verfasst: 30.01.2006, 14:49
von Markus 220V
Da ist entweder der Schalter defekt oder ein Leitungsbruch.

Leitungsbruch kannst normalerweise nachmessen. Einfach im Rep.leitfaden mal die Belgeung am SG raussuchen und über den Stecker an der DK den durchgang prüfen.

Verfasst: 30.01.2006, 15:17
von Gast
Kann es damit zusammenhängen das er ab 1,3 bar anfängt zu ruckeln?

Verfasst: 30.01.2006, 15:24
von Alex
ja!

Allerdings würd ich auch noch den LMM nach der reperatur prüfen! es kann auch noch der Ladelufttemperatursensor (oben am saugrohr) sein!

grüße
alex

Verfasst: 30.01.2006, 20:37
von jana13
2224 ist der nächste Fehlercode... der andere hat sich erledigt und jetzt das! Die Schläuche und das Wastegate sind aber 100%ig in Ordnung, was kann das denn nun wieder sein?????

Bitte helfen, ist gaaaaaaaaaanz dringend (sonst wird er versenkt, hab allmählich die Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Verfasst: 30.01.2006, 20:54
von Markus 220V
Wieviel Druck hast Du denn im Overboost? Wastegatefeder reingedreht?

Verfasst: 30.01.2006, 21:04
von jana13
1,1 + 1,3 lt. BC

Verfasst: 30.01.2006, 21:23
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus Jana,

die Kiste läuft im Notlauf - was ist denn bereits alles gemacht worden an dem guten Stück?

Hast Du schon eine Stellglieddiagnose durchgeführt? Ich vermute mal, dass das N75 nicht will wie es soll.

Gruß
Jens

Verfasst: 30.01.2006, 21:31
von jana13
Motor ist getauscht, Zündverteiler ist getauscht, Poti getauscht ... das n75 ist unter anderem auch schon getauscht, hat aber nich wirklich was gebracht. Er beschleunigt bis 1 Bar wie er soll, ab da fängts an zu ruckeln.
Könnt das etwas mit dem Drucksensor zu tun haben??

Verfasst: 30.01.2006, 23:33
von Thomas
Reden wir jetzt von 1,0 bar Überdruck, oder von 1,0 bar Absolutdruck laut BC?

Falls ersteres, wäre eine erste Maßnahme, erstmal auf Originalsoftware zurückzurüsten und dann an die Fehlersuche zu gehen...

Und das N75, war das ein neues oder ein gebrauchtes? Gebrauchte bringen meist nichts, da die fast alle nach einigen Jahren aufgeben, scheint mir...

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 30.01.2006, 23:41
von jana13
Auf Serienstand ist er, 1 Bar lt. BC. Hatte das Steuergerät jetzt auch noch getauscht, mit dem anderen lief er ohne Probleme und mein anderer 20V fing mit dem getauschten Steuergerät genauso an zu ruckeln.
Und wenn es das Steuergerät ist, wird das erst mal teuer....

Verfasst: 30.01.2006, 23:48
von Thomas
1 bar laut BC heißt ja Umgebungsdruck, also NULL Ladedruck...

Und bei 1,1 ruckelt er schon?

Wie sehen denn die Zündkabel und die Kerzen aus?

Thomas

Verfasst: 30.01.2006, 23:56
von jana13
Ist beides neu, Verteilerfinger und -kappe auch.

Verfasst: 31.01.2006, 13:07
von Gast
Hallo!

So wie es aussieht ist der Ladedrucksensor im Steuergerät kaputt das macht dieses sch..ß ruckeln aus!

Gruß Jana