Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Kupplung beim 20V.
Sie trennt, vor allem im betriebswarmen Zustand sehr schlecht.
Druckplatte und Kupplungsscheibe sind ein Jahr alt (Sachs Performance).
Geber- und Nehmerzylinder sind ein halbes Jahr alt und trocken.
Der Stab vom Nehmerzylinder ist auch gut.
Flüssigkeit natürlich auch neu.
Geberzylinder hab ich sogar ausgebaut und den Nippel nach oben und so vorentlüftet.
Warum zum Henker trennt die Kupplung aber nur auf den letzten Drücker?
Kupplung dosieren ist sehr schwierig. Eigentlich gibt es nur noch auf oder zu. Dosierte Ampelstarts z.B. sind kaum noch möglich.
Ich muß das Pedal wirklich ganz durch drücken, daß sie trennt. Sobald ich auch nur einen kleinen Tick mit dem Pedal zurückgehe, gibts gleich nen Kraftschluss.
Im kalten Zustand ist es noch so, wie es sein sollte.
Besteht die Möglichkeit, daß der Schlauch zum Nehmerzylinder evtl. zumacht wenns warm wird?
Aber beim Entlüften im warmen Zustand per Druckluft kommt die Bremsflüssigkeit schön raus.
Hat da jemand noch ne Idee?
MfG Mike
Kupplung trennt nicht sauber
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