Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
zwar gibt es die seite nicht mehr aber ich habe noch vom 200er TQ 20 V von TTS Tuning auf 1/4 meile ein paar videos.
u.a. gegen eine lachgas viper mit 1040 ps
da sieht man mal, das lachgas gegen allrad nichts bringt
Tommy hat geschrieben:da ist nen audi 200 tq 20 v bei 330 km/h... naja man kann auch einfach die tachoscheibe wechseln
Hi
da ist nichts mit nur Tachoscheibe wechseln. Mein 20V Avant hat nach dem Umbau auf Einzelzündung und AAN S4 Werksoftware schon gut 270 nach Tacho gemacht und das mit knapp 250 PS. Bereits mit 300PS drückst Du die Nadel des 20V bei 280 an den Anschlag. Zudem sind das Tachowerte, ziehe also ruhig ein paar % ab.
Der weisse 200er gehört René Rummler, da wurde alles gemacht was so notwendig ist für einen guten Gasdurchsatz (komplette Kopfbearbeitung, Nocken, Ventile, Abgasanlage Ansaugung usw.). Dazu natürlich ein grosser Lader im entsprechenden Umfeld.
Ich habe nur schon bei meinem Motor gestaunt was oben heraus alleine der Wechsel der Nocken brachte. Ladedruck ist nicht alles, herkömliches Tuning bringt auch extrem viel und darf vor allem bei hohen Drehzahlen nicht unterschätzt werden.
...über den war mal ein Bericht in einer Tuning-Zeitschrift.
Aber wirklich alles,was geht-um die 500 PS
Da ist die Tacho-Ansicht schon real,zum Vergleich kann man ja auch den DZM im Auge behalten-so wie der in hohen Gängen noch ausdreht muß da schon ordentlich Maggi drin sein...es sei denn,er hat den Wagen komplett aufgebockt
Gruß
Andre H.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
Andre H. hat geschrieben:...über den war mal ein Bericht in einer Tuning-Zeitschrift.
Aber wirklich alles,was geht-um die 500 PS
Da ist die Tacho-Ansicht schon real,zum Vergleich kann man ja auch den DZM im Auge behalten-so wie der in hohen Gängen noch ausdreht muß da schon ordentlich Maggi drin sein...es sei denn,er hat den Wagen komplett aufgebockt
Gruß
Andre H.
Hab das Video mit ein paar anderen hier auf Platte
Das is schon ....... uahhhh!!!!!!!
Eben nochmal hart an ein paar Downloads geknabbert (analog)
ombcoupé - der Rote is ja wohl, ..... man, man, man. Völlig geil!!!
Nun kann ich mir das Bildlich vorstellen, daß ein S1 bei 80 und Gasgeben noch über alle Viere dreht
Aber der Link mit den Videos funzt schon noch! Nur so´n 10MB-Video is mir zu Hart zu ziehen