Rückschlagventil defekt?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Cox

Rückschlagventil defekt?

Beitrag von Cox »

Hi LEute,

wegen Warmstartproblemen hatte ich das Rückschlagventil der Spritpumpe an meinem MC im VErdacht. Habs jetzt heute ausgebaut (Sch***-Arbeit!) und frage mich, ob man die Funktion irgendwie testen kann. Äußerlich sieht man nichs (Gummikegel oder so) undwenn ich mit der Drulupistole durchblase scheints nur wenig durchzulassen.

Weiß jemand eine Testmöglichkeit?

Gruß,

Chris
geronet

Beitrag von geronet »

Testen kann's man doch auch im eingebauten Zustand, Manometer an die Benzindruckleitung, Motor laufen lassen, stoppen und beobachten obs runter geht ;)
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

ein rückschlagventil soll in einer richtung sach durchlasen, und in der anderen nicht ... :roll:

mehr gitbs da nicht zu testen...

wenns natürlich nicht mehr ganz dicht ist, geht "etwas" auch in der schließen richtung durch =>Haltedruck
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Cox

Wenn ich 'n Manometer hätte...

Beitrag von Cox »

hätt' ich das Teil auch nicht ausgebaut. Naja, kauf ich mal n Neues, die 20 € scheinen mir gut angelegt!

Danke für Eure Tips !

Chris
Antworten