Standschaden ZV

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Standschaden ZV

Beitrag von einfach-olli »

Hy

Mein 44er steht ja nun schon einige zeit so in der ecke.
Nun hab ich ihn neulich aufgespeert um den Radio auszubauen.
Aber ich staunte nicht schlecht als ich feststellte das sich die ZV über die fahrer tür nicht mehr öffnen lässt.
ZV arbeiten weder über FFB noch über öffnen mit schlüssel :shock:
Wenn ich mit dem schlüssel die Beifahrerseite auf schliesse funzt die ZV.
Wo könnt da jetzt wieder der wurm stecken denn als ich ihn geparkt habe hat alles noch funktioniert.
erstwer gedanke kabelbruch in der tür ???
Oder gibts noch ne andere möglichkeit warum plötzlich die fahrerseite nimmer funzt.
nimmt es mir wohl übel das er nur noch steht.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Re: Standschaden ZV

Beitrag von level44 »

einfach-olli hat geschrieben:erster gedanke kabelbruch in der tür ???

nimmt es mir wohl übel das er nur noch steht.

Moin

höchst wahrscheinlich ...

in beiden Fällen :-)
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

Hallo,
einfach-olli hat geschrieben:Aber ich staunte nicht schlecht als ich feststellte das sich die ZV über die fahrer tür nicht mehr öffnen lässt.
ZV arbeiten weder über FFB noch über öffnen mit schlüssel :shock:
Wenn ich mit dem schlüssel die Beifahrerseite auf schliesse funzt die ZV.
Wo könnt da jetzt wieder der wurm stecken denn als ich ihn geparkt habe hat alles noch funktioniert.
erstwer gedanke kabelbruch in der tür ???
Oder gibts noch ne andere möglichkeit warum plötzlich die fahrerseite nimmer funzt.
bei mir war es kein Kabelbruch. Lies mal hier: klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 4#p1243598[/longurl]

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
Bo_0nd

Beitrag von Bo_0nd »

bei mir war das letztens auch war aber kein kabelbruch sondern in der pumpe hat sich das rele vestgesetzt . das heist pumpe raus gemacht und unten den deckel ab und dann die platine raus gezogen an der das rele sitzt, dann kurtz dagegen gestupst dan ging es wieder alles eingebaut und vertig

lg boond
einfach-olli
Entwicklungsleiter

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Also bei mir war es wie bei vielen.
Hab die sicherung 19 gezogen,und wieder eingesteckt,nun geht die zv wieder.

Aber es muss ja nen grund haben,warum das problem überhaupt auftritt.Die sicherung ziehen kann nur eine lösung sein
erklärt aber nicht den grund für das verhalten der ZV.
komisch komisch
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

einfach-olli hat geschrieben:Tach

Also bei mir war es wie bei vielen.
Hab die sicherung 19 gezogen,und wieder eingesteckt,nun geht die zv wieder.

Aber es muss ja nen grund haben,warum das problem überhaupt auftritt.Die sicherung ziehen kann nur eine lösung sein
erklärt aber nicht den grund für das verhalten der ZV.
komisch komisch
Hallo,

Ich würde im Bereich der Zentralelektrik suchen. Eine korrodierte Zentralelektrik hat meiner Meinung nach das meiste Potential das beschriebene Fehlerbild zu verursachen. Weil irgendwann vielleicht mal Feuchtigkeit in der Zentralelektrik war und es dann dort korrodiert.

In dem bisherigen langen Autoleben kann wegen verstopfter Wasserkastenabläufe in Verbindung mit nicht richtig montiertem Deckel, defekter Deckeldichtung oder auch Fußabdichtung (dann läuft’s auch auf den Zusatzrelaisträger im Innenraum) mal Feuchtigkeit in die Zentralelektrik eingedrungen sein. Durch die Temperaturunterschiede Innenraum zu Außen kann es dort schön schwitzen. Schon geringe Feuchtigkeit kondensiert dort sehr gut. Die Zentralelektrik korrodiert.

Ich habe mal eine Zentralelektrik gewechselt. Die Elektrik hat gesponnen. Da war die hälfte aller Anschlüsse unten grün oxidiert. Sieht man aber von oben schlecht.

Frohes Schaffen!

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
Antworten