Seite 1 von 1

Ruckeln 200er MC Q

Verfasst: 06.02.2006, 19:44
von pogolie
Moinsn...

Hab, seit ich mein Auto habe ärger mit ihm...
Ruckeln, keine Leistung.
Wollt inne Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen....können die nicht :evil: ..

War allerdings noch nicht beim Erzeuger, sondern ua. beim Bos.h Dienst.

Habe dann mal vom Kaltstartventil den Stecker gezogen, und festgestellt, das er dann besser läuft..Kann es jetzt nur am Kaltstartventil liegen, oder hängen da wieder andere Sachen mit dran?...Kerzen,kappe,finger,kraftst.filter sind schon neu :wink:

willnichtzuVAG.....nicht....noch nich... :x

Verfasst: 06.02.2006, 20:11
von matze
was für ein baujahr ist deiner? vor oder nachfacer, mc1 oder mc2?
was wann tritt das ruckeln auf? bitte mehr infos
mfg matze

Verfasst: 06.02.2006, 20:11
von FrankSchr
Hi,
wenn du nicht zu VAG oder AUDI willst, kein Problem:
Lies hier ewtas in der Selbstdoku, da steht z.B. auch, wie du deinen Fehlerspeicher selber "ausblinkst".

Verfasst: 06.02.2006, 20:21
von pogolie
is n 89er MC2 vermut ich mal..

Wie soll ich das am besten beschreiben :?
kann nur langsam mit Gaspedal hochtasten, da er sich sonst verschluckt.
Hab ich den Stecker auf dem Kaltstaretventil, hab ich kein Standgas..bzw. nicht immer..Lambda hatte ich auch schon abgezogen..ohne besserrung

:roll:

Verfasst: 06.02.2006, 21:24
von matze
was sagt den der ladedruck wenn er ruckelt,
denmc2 kannst ja ausblinken steht in der selbstdoku,
naja beschreiben deswegen ob es temp abhängig ist , bei welcher drehzahl dmait mann en fehler einkrenzen kann
mfg matze

Verfasst: 06.02.2006, 21:41
von pogolie
ladedruck liegt bei 1.3..

Das Ruckeln is Temperaturunabhängig...
Selbst ausblinken scheint kompliziert.glaub nich, dass ich damit klarkomm :oops:

hätt ja sein können, dass jemand schon mal das gleiche prob hatte..
Was is eigentlich mit dem Drosselklappenschalter??
kann der auch sowas verursachen?

Verfasst: 06.02.2006, 21:54
von manu200
Also ich erwarte bisschen mehr Selbstvertrauen :)
Also den Fehlerspeicher auslesen ist in der Selbstdoku gut beschrieben
es steht aber auch nich alles im Fehlerspeicher . es kann z.B. auch der Warmlaufregler sein. ist dein Problem immer oder fährt er dann wieder nach ner Weile ? wie äußert sich dein Anlassen nach längerer Standzeit ?
( ca 12 h )


mfG Manu

Verfasst: 06.02.2006, 22:04
von pogolie
problem ist immer....

Einmal ist er wie von Geisteshand normal gefahren...1 Tag.....
Anspringen tut er nach 3-5 sec..Bloss wenn er dann ausgeht(das tut er,wenn man nicht auf Gas hält) muss man 2min warten...
wo sitzt denn der Warmlaufregler? Dann könnt ich da mal rumprobieren

Verfasst: 06.02.2006, 22:27
von Gast
Das ist so ziehmlich mein Symptom was ich auch habe
mach deiner auch mal plop in den Ansaugtrackt ( ne Rückzündung )?
Also der warmlaufregler ist das teil am Motor wo zwei Leitungen vom Mängenteiler ( das Ding mit den vielen edelstahlleitungen ) hingehen
der sitzt Fahrerseitig am motor dran .
ich habe bei mir alles gecheckt auser den Warmlaufregler das meiste
andere kann man über den Fehlerspeicher auslesen . Das heist da aber noch nich das es funktioniert .
ABER --> am warmlaufregler gibts eigendlich nicht viel zu probieren . den kann man nur testen denke ich und damit solltest du vorsichtig sein .
ich bin leider auch noch nicht soweit und weis noch nicht wie man ihn testet .
Das heist leider auch noch nicht das du das gleiche Problem hast wie ich
Aber klingt ähnlich


mfG Manu

Gerade wegen der Aussage das es...

Verfasst: 07.02.2006, 15:48
von Pollux4
...einen Tag wieder ohne Probleme ging KÖNNTE es ev. auch das Kraftstoffpumpenrelais (sitzt im Sicherungskasten/Motorraum) sein.
Das Teil ist im Vergleich zum Warmlaufregler richtig billig ! Hast du die Möglichkeit mal ein gebrauchtes einzusetzten und zu testen ?

Wiegesagt - ich hatte fast die selben Probleme und würde das mal näher untersuchen.


VLG Pollux4

Verfasst: 07.02.2006, 19:24
von pogolie
Hab noch nen kaputten 100 turbo stehen..Bin ja schon fleissig am wechseln :-D

Am Kraftstoffpumpenrelai hab ich noch gar nich gedacht...
werd ich morgen mal testen...

Jetzt mal zu Manu..
Deine Fehlzündung...kann das sein, dass du die Zünstecker vertauscht hast??
Is mir auch schon mal passiert :oops: