Paddy521 hat geschrieben:Z.B. bräucht ich einen neuen KAT.Weiß jemand von euch, wo man da halbwegs günstig einen her bekommt? Gerne auch gut gebraucht.
NF-Kat ist so ohne weiteres nicht mehr erhältlich, weder bei Audi, noch im Zubehör.
Möglichkeit 1, Universal-Kat von z.B. UniFit oder anderem Hersteller und einschweißen (lassen)
Möglichkeit 2, Universal-Metalkat 200 oder 400 Zeller, soll Leistungsmäßig auch ein wenig bringen, einschweißen (AU wird bestanden, nur offiziell nicht zugelassen)
Möglichkeit 3, AAR/C4-Kat, werden einem bei deBucht teilweise günstig hinterher geschmissen, muß aber auch umgeschweißt werden/angepasst werden.
Möglichkeit 4, gebrauchten Kat, wo ich immer Bauchschmerzen hätte, da Funktion erst bei der AU festgestellt werden kann, und solche Aussagen, wie hat bis Ausbau funktioniert auch eher als Joke zu betrachten sind, weil wer fährt mit nem Schlachter zur AU

. Ich habe unter meiner Limo auch einen Kat, funktioniert

, er lässt die Abgase durch und der Keramikkörper ist nicht kaputt >>> aber AU is nich

.
Diese Variante würde ich nur nehmen, wenn Kat ausserordentlich günstig ist, oder mir der Verkäufer persönlich bekannt, so das eine Rückgabe problemlos möglich ist.
Edit: Die Aussagen zu gebr. Kat sind natürlich nur
meine persönlichen Meinungen, und sollen nur zum Nachdenken und vorsichtigem Handeln dienen

, mit Sicherheit gibt es da auch andere Meinungen zu
Ebenso die Aussagen zum Metal-Kat, habe bisher noch nicht erlebt, das ein TüV-Prüfer dem Kat besondere Aufmerksamkeit schenkt, wenn AU bestanden wurde, is aber immer ein gewisses Restrisiko
