Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
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Heute fahr ich von der Arbeit heim, Motor noch eher kalt, etwas mehr Gas, plötzlich sinkt die Drehzahl unabhängig von Gasstellung und eingelegtem Gang bis der Motor aus ist und er springt auch nicht mehr an!
hey,mal ein vorschlag am rande, nimm doch mal bitte deine genauen fahrzeugdaten in deinen anhang auf, dann weiß man auch wenn man dich net kennt, was für ein auto du überhaupt fährst...machbar bei "Profil"
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Frage zu dem Verteilerritzel: da gabs wohl beides, Kunststoff und Metall. Wenn das Kunststoff kaputt ist, tauscht man da nur das Ritzel, oder den ganzen Verteiler?
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
Roger_58 hat geschrieben:Frage zu dem Verteilerritzel: da gabs wohl beides, Kunststoff und Metall. Wenn das Kunststoff kaputt ist, tauscht man da nur das Ritzel, oder den ganzen Verteiler?
Leider den ganzen Verteiler, das Ritzel gibt/gab es leider nicht einzeln.
Mittlerweile ist aber auch der komplette Verteiler mit Metallritzel (SQ) auch nicht mehr lieferbar
Kannst höchstens noch glück haben, wenn du nen neuen orderst, dass da noch ein Metallritzel verbaut ist, ist in letzter Zeit ja bei mehreren aufgetreten.
hatte das problem mal bei 240 auf der autobahn!motor abgestorben.gut das die kiste servolenkung hat! bremsen von 240...hohoho...mann war das scheiße.sprang auch nicht wieder an.
problem:die beiden stifte in der schwungscheibe waren wegeflogen.wer denkt schon daran!?
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"