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Gibt´s ´nen Rep. Satz für die 90Ah Lima von VAG oder so???
Verfasst: 21.12.2004, 14:07
von Olli W.
Hi Leute,
gibt es eigentlich bei VAG einen Reparatursatz für die 90Ah Lichtmaschine?
Und wenn ja, muss man da auf irgendwas achten beim Bestellen, hinsichtlich des Lima Typs (untersch. Hersteller usw)?
Wer weiss was?
Dank & Gruss,
Olli
Verfasst: 21.12.2004, 14:29
von SaschaW
Hallo Olli
Da es sich eigentlich um eine Boschmaschiene handeln sollte bekommst du alles bei Bosch.
Gibt's
Verfasst: 21.12.2004, 17:30
von dUSTy
hai olli,
die lager bekommst für rel. kleines geld bei audi, habe meine auch damit wieder gangbar bekommen.
kannst dich bitte mal wegen dem umrüstsatz melden. hab keine reaktion auf meine mail erhalten
gruss dUSTy
hi Dusty - hast Mail wegen dem Lichtupdate...
Verfasst: 21.12.2004, 18:49
von Olli W.
Hallo,
ich werd mal gucken, dass ich die Lima nach X-mas überhole.
Zur Zeit hab ich noch ´n Problem...
Die Lampe für die Ladekontrolle leuchtet beim Starten nicht (immer).
Der Motor muss erst eine Minute lang laufen, dann erst lädt die Batt wieder und die Spannungsanzeige geht wieder auf 13V. Ist da jetzt nur die Lampe im Eimer, bzw hat ´nen Wackelkontakt, oder was kann das sonst noch sein?
So´n Schxxx muss auch immer vor Feiertagen und bei Eiszeit passieren
Gruss,
Olli
Re: hi Dusty - hast Mail wegen dem Lichtupdate...
Verfasst: 21.12.2004, 20:44
von FrankSchr
Olli W. hat geschrieben:Hallo,
ich werd mal gucken, dass ich die Lima nach X-mas überhole.
Zur Zeit hab ich noch ´n Problem...
Die Lampe für die Ladekontrolle leuchtet beim Starten nicht (immer).
Der Motor muss erst eine Minute lang laufen, dann erst lädt die Batt wieder und die Spannungsanzeige geht wieder auf 13V. Ist da jetzt nur die Lampe im Eimer, bzw hat ´nen Wackelkontakt, oder was kann das sonst noch sein?
So´n Schxxx muss auch immer vor Feiertagen und bei Eiszeit passieren
Gruss,
Olli
Hi Olli,
also die leuchtet
NICHT?
Bei mir wars neulich andersrum:
leuchte geht nicht mehr aus bei gleichzeitigen Spannungsanzeigen von ca. 11,8 V, also nur batteriespannung, somit nichts laden von LIMA!!
Zuerst nach ca. 1-2 min laden ok (13 und mehr volts in anzeige) und Leuchte wieder aus, dann nach ein paar tagen nichts mehr Leuchte ausgehen und Voltanzeige immer "niedrig".. Kohlen waren runter! Leider schon nach 5 Tkm!! regler bei
www.husch-autoteile.de für netto 11 Euro geholt..., da lohnt nicht das einsetzen neuer kohlen..., aber bei mir ist wohl demnächst da abdrehen der Schleifringe darn, oder nee neue LIMA...
Übrigens steht im Etzold (machsdirselber) so`ne art Programm-Ablauf-plan drin , was die LIMA angeht. hate den? steht auf seite 226 was zu drin.
Wenn due s nicht hast, dann sag bescheid, ich kanns einscannen und dir schicken
Grüsse
frank
Verfasst: 22.12.2004, 14:05
von Christian S.
Hi,
die Billigregler sinf für LiMa´s mit mehr als 70 A. ungeeignet, da sie häufig schnell den Geist aufgeben. Beim Bosch-Dienst hatten wir auch die Möglichkeit billige Regler zu beziehen (Monark, Hella), haben die aber nur bei kleinen LiMas verbaut. Dann doch lieber neue Kohlen einlöten.
@Olli: Hast Du mal den Klemme 61 Anschluss an der LiMa überprüft, und das Kabel zum KI durchgemessen? -Falls Dir da irgend etwas spanisch vorkommt, einfach ein neues Kabel ziehen.
Gruß
Christian S.
Verfasst: 22.12.2004, 20:02
von FrankSchr
Christian S. hat geschrieben:Hi,
die Billigregler sinf für LiMa´s mit mehr als 70 A. ungeeignet, da sie häufig schnell den Geist aufgeben. Beim Bosch-Dienst hatten wir auch die Möglichkeit billige Regler zu beziehen (Monark, Hella), haben die aber nur bei kleinen LiMas verbaut. Dann doch lieber neue Kohlen einlöten.
@Olli: Hast Du mal den Klemme 61 Anschluss an der LiMa überprüft, und das Kabel zum KI durchgemessen? -Falls Dir da irgend etwas spanisch vorkommt, einfach ein neues Kabel ziehen.
Gruß
Christian S.
Hallo Christian,
kannst du da genauer was sagen, wieso und weshalb die "Billig"-Regler nicht für die 110A LIMA geeignet sind? Das ist mir völlig neu, denn mein alter Regler ist auch so ein Billigteil und ist ok, bis auf die Kohlen halt...!
Wenn ich dem neue Kohlen verpasse, dann halten die doch auch nicht länger als die alten...
Würde mich sehr interessieren, was an den Billigregler der Schwachpunkt gegenüber den teuren ist!
Grüße
Frank