Seite 1 von 1
Problem mit 20V...
Verfasst: 11.02.2006, 15:35
von jana13
Läuft laut Ladedruck auf 1,3 Bar, ruckelt nicht und zeigt keinen Fehler an. Was kann das sein????
Verfasst: 11.02.2006, 16:33
von Thorsten Scheel
Hi,
Ladedruckregelventil oder Undichtheit im Ansaugsystem. (Unterdruckschläuche)
Gruß!
Thorsten
Verfasst: 12.02.2006, 13:42
von Deleted User 161
..ich wollte das schon immer mal schreiben: mach mal einen Drucktest

Verfasst: 12.02.2006, 15:27
von mechanixs
ja zieh mal den stecke rvom taktventil ab wenn du da kein unterschied merkst kannst du in diesembreich fehler suchen.
gruß andreas
Re: Problem mit 20V...
Verfasst: 12.02.2006, 19:21
von Alex
jana13 hat geschrieben:Läuft laut Ladedruck auf 1,3 Bar, ruckelt nicht und zeigt keinen Fehler an. Was kann das sein????
Also 1.3Bar ist der mindestregeldruck des Wastegates! Kein Ruckeln deutet auf Dichtheit des Ansaugsystems hin! Möglicher Fehler :
Kommt vor wenn das Taktventil kaputt ist, oder Du nen Kabelbruch zum Taktventik hast!
Bei nem Kabelbruch müsste ab und zu die Motor-Check-Leuchte lampen!
Achja, das Taktventil sitzt, wenn du vorm Motor stehst, links vor dem Turbolader! Da gehen 2 Schläuche mit ca 7-9mm Durchmesser rein!
Grüße
Alex
Verfasst: 12.02.2006, 19:35
von 220V
Stellglieddiagnose durchführen !!!
geht ganz einfach - wie Fehler ausblinken, allerdings Brücke rein, dann erst Zündung an, ca. 10 sek. warten und Brücke raus, dann Gaspedal betätigen, insgesamt fünf mal (Einspritzdüsen); danach die Brücke wieder für ca. 4 sek. rein usw....
Reihenfolge:
4411 ESPV Zyl1
4412 ESPV Zyl2
4414 ESPV Zyl4
4421 ESPV Zyl5
4413 ESPV Zyl3
4431 Ventil Leerlaufstabilisierung
4343 Magnetventil Aktivekohlebeh.
4442 Magnetventil Ladedruckbegrenzung - N75
Da siehst dann sofort, ob das Taktventil funktioniert oder nicht.
Gruß
Frank