Guten Morgen!
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Einpoligen Tempgeber gewechselt. Davor hatte ich egal wann und wie warm/kalt 850u/min.
Nun, nach tausch des Gebers habe ich folgendes Problem:
Wenn der Wagen kalt ist, regelt er wie er soll. Zu erst erhöhten LL, dann langsam auf 850 abfallend. Wenn der Motor jedoch warm geworden ist, steigt die LLDZ zusehens auf 1000u/min und verharrt dort.
Kann man das als "Test für die Unterdruckschläuche" sehen:
Wenn ich den Ölpeilstab ziehe, geht die Drehzahl deutlich nach unten, regelt sich dann in 1-2sec aber wieder auf "normal". Öldeckel öffnen bedeutet sofortiges absterben des Motors.
MC2 LL Problem
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Cheru
- Entwickler
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
-
Deleted User 5197
Re: MC2 LL Problem
Hallo,
Da ich mittlerweile eigentlich alles was Falschluft betrifft gewechselt u. geprüft habe, tippe ich in meinem Fall evtl. auf eine Falschluftquelle im bereich der ESV's. Diese wurden zwar durch neue ausgetauscht, allerdings habe ich damals die Einsätze nicht mit gewechselt...
seit kurzer Zeit habe ich das gleiche Problem bei meinem. Zu beobachten ist, dass wenn ich ihn kurzzeitig abstelle, danach dieses verhalten eine gewisse Zeit erst einmal nicht mehr vorhanden ist.Cheru hat geschrieben:Wenn der Wagen kalt ist, regelt er wie er soll. Zu erst erhöhten LL, dann langsam auf 850 abfallend. Wenn der Motor jedoch warm geworden ist, steigt die LLDZ zusehens auf 1000u/min und verharrt dort.
Da ich mittlerweile eigentlich alles was Falschluft betrifft gewechselt u. geprüft habe, tippe ich in meinem Fall evtl. auf eine Falschluftquelle im bereich der ESV's. Diese wurden zwar durch neue ausgetauscht, allerdings habe ich damals die Einsätze nicht mit gewechselt...
- Cheru
- Entwickler
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
Moin
Ich habe die ESV's mitsamt den Einsätzen ebenfalls vor kurzem gewechselt, daran sollte es ansich nicht liegen. Wie könnte man das ausschließen?
Ich habe die ESV's mitsamt den Einsätzen ebenfalls vor kurzem gewechselt, daran sollte es ansich nicht liegen. Wie könnte man das ausschließen?
Win or Learn, never Lose!