Seite 1 von 1
C4 Avant Quattro gekauft
Verfasst: 11.02.2006, 21:10
von quattrosolingen
Grüß Euch,
nachdem es mit Sumpfis C4 leider nicht geklappt hat habe ich in Bremen
einen 2,6l Quattro Avant gekauft. Scheckheft gepflegtes Exemplar mit ein paar Kleinigkeiten die zu machen sind:
1) Beleuchtung vom Klimadisplay funktioniert nur einseitig, kann man
die Leuchmittel auswechseln, wenn ja, mit wieviel Aufwand ?
Wozu dienen Codierungen die sich nach der Anzahl der Zylinder richten ?
2) Verbaut ist das kleine Cockpit, mit BC, Autocheck und Außentemperaturanzeige, ich hätte aber gerne wieder eines mit den Zusatzamaturen, was muß man beim Einbau beachten, liegen sämtliche
Anschlüsse parat oder müssen diese erst verlegt werden ?
Weiterhin interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Auto insbesondere dem Motor.
Vielen Dank
Gruß aus Solingen
Rainer
Verfasst: 11.02.2006, 21:20
von cabriotobi
Diese Motoren haben ein Katproblem, dass eigentlich alle 2 Jahre auftritt, wenn nicht Metallkats verbaut wurden.
Aber kannst auch mal die Suchfunktion betätigen, da steht auch einiges schon drin bezüglich des Motors.
Gruß
Tobi
Verfasst: 11.02.2006, 23:55
von Blacky
Hallo !
Die Lampen vom Klimadisplay sind im Grunde genommen Kleinkram

.
Einfach bei Audi ( sicherheitshalber ) 4 neue fürs Klimadisplay ordern.
Wenn Du eh schon das gelumpe zerlegst, kannste alle tauschen

.
Dasn komplette Bedienteil ausbauen und dann siehst du schon wie die Lampen oben eingesetzt sind.
Müssten 4 Stueck sein. ( 1.45 das Stück oder so )
Wie man das Teil rausgebekommt wois ich nich so genau, wenn du die Blende vom Bedienteil selbst ohne probleme demontieren kannst, dann müsstest du das Steuergerät rausschrauben können.
Der Etzold beschreibt das nur bei der manuellen, aber da steht schon was von hinterer & vorderer Mittelkonsole abmontieren.
Wie das genau geht weis ich net, Vorfaceliftfahrer
Soo, allgemein mal ne Frage : Was habt Ihr andauernd mit dem C4 und den Katproblemen ?
Mutterns A6 fährt seit 10 Jahren mit den Originalkats herum, und da iss alles in Ordnung bis her ...
*Holztisch verhau*
Haben die im A6 ev. Metallkats eingebaut ?
Glaubt man bei Audi ja fast nicht
Grüße !
Roland
*der erste U-Kat im Hunni hielt auch a. 9 Jahre bis Oppa meinte er müsse den Wagen mal von unten liebevoll mit dem Hammer abklopfen ... *
Dann hatte der Wagen spontan mehr Leistung

Verfasst: 12.02.2006, 10:42
von turbo Socke
Der 2,6 hat keine Probleme mit den Kat´s nur der 2,8 ( hab ich selber auch ). Das klimasteuergerät geht ganz einfach raus, links und rechts die kleinen Blenden rausziehen, die Schrauben rausdrehen und schon gehts raus! Die Lampen sind so wie beim Tacho zu tauschen. Arbeitsaufwand beim Tacho ist gleich wie beim 44er! Zu den Zusatzinstrumenten: Kabel und Geber mußt du nachbaun da sie nicht vorgesehen sind. Das Gehäuse vom 44er Passt, aber die Platiene nicht! Das Tolle am V6 ist, sollte er mal nicht mehr gut gehn, kann man das Steuergerät zurückstellen und "neu einstellen". Ist nämlich lernfähig. Der 2,6 ist eher eine Missgeburt. Verbrauch ist wie beim 2,8 und hat wenig leistung!
Zu den Kat´s im A6 kann ich nichts sagen, aber bei den 2,8 ist es eben so das die linken immer das Weite suchen.