lichtblicke

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chromgurke

lichtblicke

Beitrag von chromgurke »

hallo ihr alle da draußen!
wenn ich mit meinem 44er so ganz gemütlich gen sonnenuntergang fahre oder im sommer ( dauert nicht mehr lange :-D ) unterwegs bin werde ich echt derbe von der ach so hellen sonne geblendet. und da ganz besonders von dem kleinen stück zwischen wulst und frontscheibe.steht die sonne in einem bestimmten winkel, spiegelt sich das armaturenbrett in der frontscheibe und mein sichtfeld ist echt stark eingeschränkt, wie ich finde . ich habe die graue kunstlederhaut und velourausstattung verbaut und frage mich, ob ich lichtüberempfindlich bin ( wie heino :shock: ) oder mich nur anstelle? ist es mit dem schwarzen armaturenbrett auch so? vielleicht gibt es ja " lichtwegfolie", die man sich aufs armaturenbrett bügeln muß? :lol: getz mal spaß vorbei hier.vielleicht hat der eine oder andere von euch auch so seine erfahrung mit den "lichtblicken" gemacht?
guts nächtle
der goran
220V
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic

Beitrag von 220V »

Hi Goran,

also meiner ist schwarz innen, da kommt es selten auch mal vor. In meiner aktiven Rallyezeit war das oft ein großes Problem, was dann durch beziehen des Amaturenbrettes mit Wildleder oder Alcantarra behoben wurde.

Gruß
Frank
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

220V hat geschrieben: In meiner aktiven Rallyezeit war das oft ein großes Problem,
Gruß
Frank
er wieder .. ts ts ts .. :evil:

also hell ist natürlich grundasätzlich schneller als spiegelung im fenster zu sehen wie dunkel.. mich stört nur bei tiefer sonne und etwas dreck auf der scheibe, dass man die kratzer sieht.. aber direkt was spiegeln mit dem schwarzen kunststoff.. nöö..bissl staub hilft da auch :-)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
220V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 220V »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:
220V hat geschrieben: In meiner aktiven Rallyezeit war das oft ein großes Problem,
Gruß
Frank
er wieder .. ts ts ts .. :evil:
wie meinst das denn jetzt :-(

Frank
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

ach damals als ich mal eben den ferrari hatte, ja, der der in der garage neben meinem mercedes clk stand ... :D

immer diese seitenhiebe in das rallyelose volk... 8)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

...als ich damals noch meinen 20V fuhr... das waren noch zeiten....
220V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 220V »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:ach damals als ich mal eben den ferrari hatte, ja, der der in der garage neben meinem mercedes clk stand ... :D

immer diese seitenhiebe in das rallyelose volk... 8)
ich wollte euch lediglich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen 8)
Und Seitenhiebe wollte ich nicht verteilen....

aber sach mal, hast den Ferrari denn noch ?
*duckundwech* :lol:

Gruß
Frank
jens100

Beitrag von jens100 »

220V hat geschrieben:was dann durch beziehen des Amaturenbrettes mit Wildleder oder Alcantarra behoben wurde.
Das halte ich für eine sehr sinnige Idee. Im Sichtfled etwas anzubringen was das reflektieren von Sonnenstrahlen verhindert. Also nicht so das ich nicht mehr aus dem Fenster schauen kann.

Bild

Eine Reflektionshemmende Auflage auf dem Amaturenbrett wie halt Wildleder oder oder oder....

Gruß Jens
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

oder staub...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

~Hupraum statt Hubraum~
chromgurke

Beitrag von chromgurke »

es zieht sich wie ein roter faden durch mein gesamtes leben.
ich werde einfach nicht ernst genommen :(
@ jens:
wenn es die disney-familie auf leder bezogen gäbe, ja, ja dann würde ich sie mir aufs armaturenbrett bügeln, ich schwöa :b
danke liebe audi-community, jetzt kann ich beruhigter schlafen, da ich weiß, daß es noch mehrere von meiner sorte da draussen gibt, irgendwo in den weiten des netzes. so nun habe ich mein poesiealbum zur seite gelegt und wünsche euch was ihr mutteraufdenmundküsser! :lol:
der goran
220V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 220V »

ach jetzt komm schon, Du wurdest doch ernst genommen, das mit Alcantarra oder Wildleder oder irgendwas, was halt net spiegelt würde doch funktionieren !

Gruß
Frank
chromgurke

Beitrag von chromgurke »

hi frank.
ja du hast ja recht. war kurzzeitig emotional aufgewühlt. :D
220V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 220V »

:D
Roger_58
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84

Beitrag von Roger_58 »

früher hatten die alten C1 Risse im Armaturenbrett, da hat man dann schwarzes selbstklebendes Samt drübergeklebt; als Nebeneffekt waren die Spiegelungen verschwunden. Ist aber nicht pflegeleicht, es sammelt sich viel Staub an, wie halt bei Armaturenbrettern so üblich :D :D :D
ta nervoso? vai pescar

Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier

I schpiik Inglish ferri fäll

Bloos dat kann ick nik so schnell

http://www.joinville.sc.gov.br/
Antworten