Radlger,Spurstangen...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
steve 100

Radlger,Spurstangen...

Beitrag von steve 100 »

hi alle zusammen wie gehts??
Mein baby (87 1.8 cc) ruckelt bei Autobahnfahrten(150-170) es kommt aber von den vorderen Lagern! Die Spurstangen sind auch schon hinüber!
kann es sein das dieses kaputte lager dazu führen kann die Vorderräder zeitweise leicht zu plockieren?? :-(
ps. Weis jemand von euch was die Teile(Spurstangen und Lager ) ca kosten können!!
Danke schon mal Lg Steve
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo,

also daß die Vorderräder "leicht blockieren", kann ich mir jetzt schlecht vorstellen (weder, daß es passieren sollte, noch, wie es sich anfühlt, vor allem "leicht").

Hört sich aber an, als ob bei Deinem Wagen mal eine Neulagerung der Vorderachse fällig wird.

Eine Teileliste dazu gibts hier: www.elch-productions.de/GummilagerVorne.doc

Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.

Mit ausgeschlagenen Spurstangen und/oder Traggelenken solltest Du übrigens nicht mehr allzu weit fahren, schon gar nicht mit 150 - das ist saugefährlich (wenn der Gelenkzapfen rausspringt, hast Du ein Problem - und zwar ein Ernstes....)

Also lieber baldigst reparieren.

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
steve 100

Beitrag von steve 100 »

Danke für deine Antwort!!
Naja das mit dem blockieren lässt sich schlecht erklären, ich sag mal so das man merkt das der Wagen eingeschränkt wird von der Motorleistung.
Fühlt sich an wenn man ab und zu leich die Bremse betätigen würde. :? (Bremse is aber komplett ok hab i letztens komplett zerlegt gereinigt und angeschaut)
Hoff i kann no a bissl fahren hab zur zeit ka zeit zum richten erst in ca 2 monat!!
Danke!!! Lg Steve
Aurado

Preise

Beitrag von Aurado »

Das mit dem Bremsen liegt eher an der Falschluft oder Lambda-Sonde.

Ausgeschlagene Gummilager/Traggelenke/Spurstangen soltest du aber trotzdem wechseln!

Habe erst vor zwei Wochen bei meinem Quattro alles neu gemacht :-D
Beide Spurstangen von FEBI zusammen ca.130€
Gummilager Forderwagen (2x2) original Audi zusammen ca.90€
+Achsvermessung! 50€
Dann hast du aber für die nächsten zehn Jahre Ruhe :wink:
Antworten