Umbau: 100er Front auf 200er Front, was brauche ich

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer

Umbau: 100er Front auf 200er Front, was brauche ich

Beitrag von quattro4ever »

Hallo alle zusammen,

ich wollte meinen 100er quattro 9/90 etwas aufmöbeln und ihm eine Gesichts-OP schenken auf die 200er Optik. Da ich nichts passendes hier gefunden habe und mich die 200er Lampendiskusion etwas verwirrt, meine Frage an alle: Hat jemand so etwas schon gemacht?

Welche Teile benötige ich. Ich hätte gesagt, an einer Quelle (200er) alles abgebaut und bei mir (100er) dran. Stoßstange, Scheinwerfer, Grill etc.
Passt das Geraffel, ähm die Komponenten von allen Modellen und Baujahren oder gibts da Unterschiede so zwischen 10V und 20V? Vor und Nachfacelift?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

quattro4ever
Audi 100 Bild 9/90 NF 384.000km
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

deine teileliste ist soweit korrekt. du musst die stoßstange haben vom 200er 10V, die passt ohne große arbeiten (im gegensatz zur 20V-stoßstange). die scheinwerfer passen soweit plug'n'play, allerdings musst du einen anschluss ändern wegen dem separatem fernlicht. bzgl VFL und NFL bin ich mir da keiner großen relevanz bewusst, ich hab auch ne KG-front hier liegen für meinen 88er NF :wink:
in der hoffnung geholfen zu haben
Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer

Umbau

Beitrag von quattro4ever »

Hi Mike,

danke soweit mal. Ich wollte mir den Kram nur neicht hinlegen und dann passt er net. Basteln is ja soweit in ordnung, wenns im Rahmen bleibt. Ich werd mich umschaun.

Gruß

quattro4ever
Audi 100 Bild 9/90 NF 384.000km
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Schade!
Außer

dem da, hab ich weiter nix.
V
V
V

Das war mal ne 100er-Front!

Scheinwerfer hab ich vom Thomas44er bekommen, Stoßstange kommt vom
200er KG. Die Blinker gabs nagelneu vom Freundlichen, inclusive Staub von der jahrelangen Lagerung :D

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Jan B.

@quattro4ever

Beitrag von Jan B. »

Hallo,

was den Anbau einer 20V-Stoßstange betrifft, kann dir mit Sicherheit mein Bruder mit Tipps weiterhelfen (Forumname: André B.).
Der hat vor einer Weile die 20V-Stoßstangen an seinen 87er Audi 100 gebastelt. Und ich bin immer noch neidisch... :cry:

Falls das für dich in Frage kommt, schick ihm mal ne PN, oder mir ne Mail und ich leite es weiter...

Gruß
Jan B.
Antworten