grüß euch,
momentan arges vollgas verhalten.
der zeiger in der manuellen ladedruckanzeige klettert zügig hoch und fährt über die 1.9bar marke deutlich zügig drüber und kommt so in die nähe von etwa 2.4 bar !
dabei eine geräusch entwicklung, manchmal ruckeln und eine dunkle schwarze rauchwolke, gepaart mit leuchten der motorelektronikleuchte.
ich weiss ich weiss wahrscheinlich gerissene wastegate membrane, wenn man aber mit dem gasfuss gefühlvoll um die 2 bar regelt, dann ist das schon ein abzug gg
cu arthur
poa, der ladedruck geht hoch...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
poa, der ladedruck geht hoch...
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
-
cabriotobi
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
?
servus,
aber ohne spritabschaltung und aufleuchten der motorkontrolleuchte oder?
cu arthur
aber ohne spritabschaltung und aufleuchten der motorkontrolleuchte oder?
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
ladedruck
servus,
ähm und überhaupt, warum sollte ein 2. taktventil höheren ladedruck zulassen?
voll auf der leitung stehend..
cu arthur
ähm und überhaupt, warum sollte ein 2. taktventil höheren ladedruck zulassen?
voll auf der leitung stehend..
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Re: ladedruck
hallo Arthur,arthur (MC) hat geschrieben:servus,
ähm und überhaupt, warum sollte ein 2. taktventil höheren ladedruck zulassen?
voll auf der leitung stehend..
cu arthur
kannst du hier nachlesen,
man nennt das dann auch Overboost,
der regelkreis überschwingt einfach... Tja..
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... elung.html

