Zylinderkopf Planschleifen
Verfasst: 01.03.2011, 22:21
Hallo liebe Audi fans.
Ich bin neu hier im Forum und fahre seit 2 Monaten einen Audi 100 Turbo C3 Baujahr 87
Zur zeit bin ich bei meinen Motor mal etwas gutes zu tuhen. Habe ihn auf Verdacht einer Defekten Zylinderkopfdichtung zerlegt.
Der Verdacht hat sich auch bestätigt, die Kopfdichtung war von Zylinder 1bis 5 durchgepustet.
So ich hatte den Zylinderkopf zum Planschleifen gegeben und ich muss sagen, da ist vom sehen her ganz schön was runter gekommen.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob der Verbrennungsraum bei euch auch so klein geworden ist.
Habe mir eine Verstärke Kopfdichtung vom 20V Turbo besorgt. Diese soll leider etwas Dünner, aber Stabila als die normale "Pappdichtung" sein.
Laut Hersteller des verbauten chip soll der Audi 220Ps haben. Er drück bis 1,2 bar Ladedruck, da erschien mir die Metalldichtung des 20V Turbo´s Sinnvoller.
Nun Habe ich allerding Bendeken, ob es nicht vielleicht etwas zu luft ist von Kolben zu Ventil.
Wurden eure Zylinderköpfe auch so weit runtergeschliffen?
Hier noch ein Bild, ich hoffe es klappt.
Mfg. Tim
Ich bin neu hier im Forum und fahre seit 2 Monaten einen Audi 100 Turbo C3 Baujahr 87
Zur zeit bin ich bei meinen Motor mal etwas gutes zu tuhen. Habe ihn auf Verdacht einer Defekten Zylinderkopfdichtung zerlegt.
Der Verdacht hat sich auch bestätigt, die Kopfdichtung war von Zylinder 1bis 5 durchgepustet.
So ich hatte den Zylinderkopf zum Planschleifen gegeben und ich muss sagen, da ist vom sehen her ganz schön was runter gekommen.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob der Verbrennungsraum bei euch auch so klein geworden ist.
Habe mir eine Verstärke Kopfdichtung vom 20V Turbo besorgt. Diese soll leider etwas Dünner, aber Stabila als die normale "Pappdichtung" sein.
Laut Hersteller des verbauten chip soll der Audi 220Ps haben. Er drück bis 1,2 bar Ladedruck, da erschien mir die Metalldichtung des 20V Turbo´s Sinnvoller.
Nun Habe ich allerding Bendeken, ob es nicht vielleicht etwas zu luft ist von Kolben zu Ventil.
Wurden eure Zylinderköpfe auch so weit runtergeschliffen?
Hier noch ein Bild, ich hoffe es klappt.
Mfg. Tim