Seite 1 von 1

Rücklauf Hydrauliköl BKV abgerissen

Verfasst: 08.04.2011, 16:31
von Micha
Hallo, habe gerade den Öldruckgeber am BKV gewechselt, dabei ist mir der total morsche Rücklauf 443 612 069 A zum Hydraulikölvorratsbehälter abgerissen. Was hat der genau für eine Funktion?! Kann ich den bis Montag für ein paar Kilometer blind machen oder wieviel Druck muss die Leitung halten dann lass ich mir schnell noch einen Adapter zusammenpressen. Sollte ich beim Entlüften noch was beachten oder analog zum Lenkung entlüften?!

Dankbar für schnelle Hilfe
Micha

Re: Rücklauf Hydrauliköl BKV abgerissen

Verfasst: 08.04.2011, 17:13
von Blacky
Moin ,

*klugscheissmodus*

Der Rücklauf hat den Zweck, das Hydrauliköl, welches mit Druck in den BKV reingeht, dort die Bremse verstärkt und dann aus dem BKV wieder rauskommt, in den Ölbehälter zurücklaufen zu lassen.

*ksm aus*

Das Dingen ist vergleichsweise drucklos, theoretisch könntest du mit Kabelbindern und Schlauch , je nachdem wo es abgerissen ist, was zusammenpfuschen, daß es drei Tage hält bis du das Teil komplett neu machen lassen kannst. Der Hydraulikonkel sollte auf die Armatur eigentlich nen neuen Schlauch draufbauen können.
Öl wird aber beim Bremsvorgang rauskommen, solange seitens des Druckspeichers/Hydraulikpumpe Druck vorhanden ist.

grüße,

roland

Re: Rücklauf Hydrauliköl BKV abgerissen erledigt

Verfasst: 08.04.2011, 19:19
von Micha
Dankeschön, bin doch noch im Teilelager fündig geworden. Das Ding ist zwar genauso Murks aber verrichtet erstmal seinen Dienst. Montag kommt der Schlauch neu...

Re: Rücklauf Hydrauliköl BKV abgerissen

Verfasst: 09.04.2011, 00:21
von quattro4ever
Hi Micha,

kenn ich... original Gefäß dort defekt, gutes gebrauchtes nach halbem Jahr ab, nun NEU für 88,etwas...heul

Zu dem Schlauch, meiner ist fast etwas zu kurz und belastet den Rücklaufanschuss etwas seitlich, was mir nicht gefällt. Würd mich über Feedback zur Schlauchlösung freuen.

Neu vom Freundlichen is mir zu teuer...

Grüße Alex